Würdet ihr eurem Partner erlauben, eure Freundin zu schwängern?

17 Antworten

Nein also ich würde das nicht gut heißen sowohl als Freundin des Mann der für die Schwangerschaft sorgen würde als auch als die Freundin deren Freund impotent ist.

Mit einer üblichen Samenspende ist es besser.

So eine von dir beschriebene Aktion kann auch böse nach hinten los gehen und zu Streit führen, dabei dann mehr zerstören als Gutes bewirken.

Wir haben das getan - sogar ein wenig zelebriert. Es funktioniert prima. Alle verstehen sich nach wie vor prima und sind zufrieden so wie es gekommen ist. Das Kind ist jetzt 4 Jahre alt und wird von allen geliebt.Wir haben das getan - sogar ein wenig zelebriert. Es funktioniert prima. Alle verstehen sich nach wie vor prima und sind zufrieden so wie es gekommen ist. Das Kind ist jetzt 4 Jahre alt und wird von allen geliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erst mal zu Ende denken. Niemand von den Beteiligten - auch nicht das Kind - lässt sich in Luft auflösen, wenn es ungemütlich wird. Die größte Belastung trägt dabei der Mann, der das Kind nicht gezeugt hat.

Wenn nur diese Option zur Verfügung steht, sollte man sich trennen.

Alyona503  24.10.2019, 10:23

Warum trägt er die größte Belastung?

Die Frau kann es iwann auch bereuen sich von einem "fremden" schwängern gelassen zu haben.

Oder der Mann, der sie geschwängert hat.

Oder das Kind was iwann die Wahrheit herausfindet. Bestimmt nicht leicht

MaraMiez  24.10.2019, 13:46

Der Mann trägt dabei sogar die kleinste Belastung, er kann sagen "Das ist nicht von mir", was sich leicht beweisen ließe und dann ist er raus aus der Geschichte.

Nein, warum auch?

Dafür gibt es genug anonyme Samenspender.

Mein Mann würde das sowieso nie tun weil er keine Kinder will.

Niemals würde ich zustimmen, dass mein Mann/Freund mit einer anderen Frau schläft und schon mal gar nicht mit einer guten Freundin.

Im Übrigen kann es passieren, dass die gute Freundin dann Unterhalt für das Kind möchte und das würde ihr natürlich auch zustehen.

Ruthle  25.10.2019, 10:06

zudem die öfters miteinander schlafen müßten, da man nicht so einfach sofort schwanger wird!