Der Bruder meines Freund, in ,unserer‘ Wohnung?

5 Antworten

Hallo Rafaelaxsz,

wenn deine Eltern skeptisch waren wegen dem Zusammenziehen, dann werden sie mit Sicherheit nichts dagegen haben, wenn du noch 1-2 Wochen bleibst. Zuerst einmal, wissen sie, dass du dich auf die Zweisamkeit mit deinem Freund freust - und nicht auf Dreisamkeit mit dem Bruder. - Schon gar nicht gleichzeitig mit deinem Einzug. Da willst du doch die Zeit mit deinem Freund erst einmal genießen. Vor allem das Allein- und Ungestörtsein mit ihm. - Das könnt ihr nicht, wenn der Bruder gleich 1-2 Wochen bleibt. Bei 1 oder 2 Tagen wäre nichts einzuwenden.

Das könnte eure Beziehung und das gemeinsame Wohnen gleich zu Beginn belasten. Ihr kennt euch bisher nur, wenn ihr euch seht und nicht wenn ständig zusammen seid. Da müsst ihr euch völlig neu aneinander gewöhnen, auch an liebenswerte "Macken" des jeweils anderen, die von der Ferne evtl. gar nicht auffallen. - Das könnt ihr nicht ungezwungen, wenn der Bruder dabei ist.

Außerdem schreibst du, dass er in einer anderen Stadt wohnt. Das heißt, die beiden sehen sich wahrscheinlich nicht mehr allzu häufig und werden einiges zu bereden haben oder sogar wie früher unternehmen wollen. - Kann eure Beziehung auch gleich zu Beginn belasten. - Also lass lieber deinem Freund die 1-2 Wochen mit seinem Bruder. - Denn das er diesem nicht abschlagen will, bei ihm zu wohnen, weil er ja sonst in ein Hotel müsste, ist klar.

Wenn du dies so deinen Eltern als Grund erklärst, dass du noch für diese Zeit bei ihnen wohnen bleiben möchtest, werden sie dies verstehen. - Nicht nur das, du könntest es ihnen auch als verantwortungsbewusstes und verständnisvolles Denken für die Situation beibringen. Vielleicht werden dann sogar ihre Bedenken zerstreut. Weil sie merken, dass du erwachsener bist, als sie dich anscheinend halten.

Ich glaube nicht, dass sie etwas dagegen haben werden. Eher, dass sie es verstehen.

Gruß
Angelique1

Wieso kannst Du nicht Deinen Eltern sagen, dass Du gerne noch 1-2 Wochen weiter bei ihnen wohnen willst, weil Du nicht mit dem Bruder Deines Freundes zusammen wohnen willst. Das sind doch Deine Eltern. Ich hätte meinen das sagen können.

Rafaelaxsz
Fragesteller

Meine Eltern sind schon skeptisch genug gewesen was das zusammen ziehen betrifft.

Es sind nur 2 Wochen, der will ja nicht ganz dort einziehen.

Die zwei wochen wirst du dich doch mal zusammen reißen können u Gastfreundlich sein.

Es ist sein Bruder. Vielleicht dein zukünftiger Schwager, .

Rafaelaxsz
Fragesteller

Die Familie ist im allgemeinen sehr komisch auch von der Einstellung her. Das zusammen leben hab ich bereits für eine Woche versucht. Es war für mich sehr unangenehm zumal ich mich nicht frei bewegen konnte und mich nicht wohl gefühlt habe. Sein Bruder kommt wieder Ende des Jahres und will erstmals bei uns wohnen, womit ich nicht einverstanden bin.

Rafaelaxsz
Fragesteller
@Maleficent666

Er hat bis vor kurzem keinen Kontakt zu seiner Familie gehabt aus bestimmten Gründen, er fing nur wieder an sich bei meinem Freund zu melden.

Warum kannst du nicht länger bei deinen Eltern bleiben? Der Bruder kommt und du ziehst erst um, wenn er wieder weg ist, was ist das Problem an der Sache?

Rafaelaxsz
Fragesteller

Mein Freund und ich haben alles soweit geklärt gehabt auch mit meinen Eltern, die waren schon sehr Skeptisch was das zusammen leben betrifft. Abgesprochen war mich gleich morgen umzumelden und bei ihm ein zu ziehen, nur kommt das mit seinem Bruder wieder mal dazwischen. Ich kann nicht jedes Mal zu meinen Eltern hin rennen wenn mir was nicht passt. Sein Bruder möchte gern Ende des Jahres bei uns einziehen und damit bin ich nicht einverstanden und er versucht sich damit durch zu setzen bei seinem Bruder.

Natimichl  24.07.2019, 16:36
@Rafaelaxsz

Dann kläre das mit deinem Freund vorher nicht, dass er dann einzieht würde ich lieber im Vorfeld klären.

also, wenn ihr zusammen zieht dann solltest du versuchen mit seinem Bruder klar zu kommen! Du gehst mit in seine Familie und er in deine. Das musst du in kauf nehmen. Er versteht sich ja auch mit dem Bruder

Rafaelaxsz
Fragesteller

Die haben erst seit kurzem den Kontakt zueinander. Es ist ja kein Dauerzustand das er einfach Sachen bestimmt ohne mich zu fragen, und ich muss hinterher einstecken.