keine geschenke von den eltern meines freundes?

11 Antworten

Es ist egal wer wen bevorzugt oder benachteiligt. In erster Linie seid ihr beide für eure Angelegenheiten selbst verantwortlich. Dein Partner muss nicht unbezahlt aushelfen, er macht es von sich aus andernfalls hätte er jede Möglichkeit Nein zu sagen. Ihr beide müsst nicht an Weihnachten bei seinen Eltern sitzen, voller Erwartung innerlich die Hand aufhalten und auf Geschenke warten weil ihr ihnen schließlich auch eine Kleinigkeit gebt.

Wenn du mit so einer Erwartungshaltung durchs Leben läufst und das dazu führt, dass ihr euch in der Partnerschaft dauerhaft in den Haaren habt dann solltest du deine Haltung überdenken und wie konstruktiv das zu werten ist.

Die Eltern haben halt einen Liebling. Ich würde nicht mit deinem Freund streiten. Am Ende geht die Beziehung aufgrund dessen kaputt.

Wäre doch auch doof.

Schenke einfach auch nichts mehr und dann ist doch gut.

Ssimone  24.12.2018, 21:13

top-antwort

ich würde morgen nicht zu deinem Freund seinen Eltern gehen sondern selber was machen. Ich würde sogar ihnen nächstes Jahr auch nichts schenken und vielleicht nur kurz vorbei gehen, wenn überhaupt. Geht doch einfach zu deinen Eltern.

Kann sein dass sie was gegen eure Verbindung haben.

Vielleicht hilft ein sachlicher Gespräch? Wenn nicht, dann einfach weiter lächeln. Nur das du denen dann auch nichts schenkst.

hallo

die situation scheint SEHR VERFAHREN zu sein; liebten die ellis den anderen brud schon immer mehr? das vermute ich. da musst du dich damit abfinden. liebe oder hass, da gibts kein mittel - leider