der bremsweg vervierfacht sich bei.....?

3 Antworten

Bei doppelter Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Bei doppelter.

Ist einfache Mathematik. Bremsweg = geschwindkeit durch 10 mal Geschwindigkeit durch 10. Beispiel 50kmh durch 10 = 5, mal 50kmh durch 10=5

Also 5 mal 5 = 25 Meter Bremsweg

Bei 100 kmh (doppelter Geschwindigkeit) wäre das :100kmh durch 10 = 10, mal 100kmh durch 10=10

Also 10 mal 10= 100 Meter bremsweg

50kmh = 25m bremsweg

100kmh = 100 Meter bremsweg.

25 geht 4 mal in 100, also bei doppelter Geschwindigkeit 4 Fach längerer bremsweg

Was wurde Dir denn dazu in Unterricht dazu beigebracht?

Was sagt die Suchmaschine im Netz dazu?

Und wofür willst Du das wissen (Physikunterricht, Fahrschule)? Da müsste Euch das doch erklärt worden sein, oder?

die Antwort lautet „bei doppelter Geschwindigkeit“