Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg ein Sklaven Befreiungskrieg?

1 Antwort

Nein, in keinster Weise.

Er war ein Krieg der abtrünnigen Kolonien gegen das britische Mutterland, Sklaverei war kein Thema, George Washington besaß so selbstverständlich Sklaven wie jeder andere wohlhabende Bewohner der Kolonien. Der Unabhängigkeitskrieg hatte zur Auswirkung das sich die Zahl der Sklaven enorm vermehrte und später in den neu dazukommenden Staaten im Süden der USA die Grundlage des Wohlstandes bildete.

Meau1
Fragesteller

Vielen Dank!!