Wie stehen die Republikaner heute zur Sklaverei?

2 Antworten

Senator, Mitch McConnell, Republikaner

“You know, none of us have had the experience of being an African American in this country and dealing with this discrimination, which persists here some 50 years after the 1964 civil rights bill and the 1965 civil rights bill — we’re still wrestling with America’s original sin,” he said.   Quelle
ÜB:
Wissen Sie, keiner von uns hat die Erfahrung gemacht, ein Afroamerikaner in diesem Land zu sein und mit dieser Diskriminierung umzugehen, die hier etwa 50 Jahre nach dem Bürgerrechtsgesetz von 1964 und dem Bürgerrechtsgesetz von 1965 fortbesteht - wir ringen immer noch damit Amerikas Erbsünde “, sagte er.

Er bezeichnet die Sklaverei als Erbsünde

Mikaru808  08.09.2023, 01:30

So ernst scheinen sie es ja wohl nicht zu nehmen mit dem Begriff der Erbsünde, versuchen sie doch die Sklaverei im Unterricht unter den Teppich zu kehren oder sogar positiv darzustellen.

stufix2000  08.09.2023, 07:22
@Mikaru808

Ja, das stimmt. Die Republikaner haben auch sehr unterschiedliche Meinungen. Ein Spektrum von - bis.
Der in Florida ist tut sich da besonders hervor in seiner „Geschichtsumdeutung“

Mikaru808  08.09.2023, 09:04
@stufix2000

Gleichzeitig benutzen sie es als feuer gegen die dems, ebenfalls in florida war das glaube ich, dass der republikaner dominierte Kongress ein Gesetz verabschieden wollte welches alle Parteien verbietet welche Sklaverei in der Vergangenheit befürwortet haben, also die Demokraten, vor dem switch in den 30ern.

Abraham Lincoln war ein Gegner der Sklaverei, er war ein Republikaner.

Die Demokraten waren für Sklaverei.