deprimiert weil mir keiner schreibt

2 Antworten

Ich finde deine Frage sehr interessant. Das klingt vielleicht ein bisschen gemein, aber ich möchte nicht, dass du es so verstehst... ich bin jetzt nicht unbedingt so extrem viel älter als du, aber ich habe mich nie daran gemessen, von wann die letzte WhatsApp Nachricht oder SMS kam. Das war reine Kommunikation, wenn wir einen Treffpunkt ausmachten oder so. Ich kann es gar nicht nachvollziehen, dass man so scharf drauf sein kann ständig mit anderen Leuten kommunizieren zu "müssen".

Auf jeden Fall habe ich die (naive?) Meinung, dass die Anzahl an Nachrichten kein gutes Maß dafür sind, wie beliebt man ist. Du hast Leute auf der Schule gefunden, mit denen du Spaß hast. Es gibt Jungs mit denen du dich unterhältst und die du vielleicht auch teilweise etwas lieber hast als andere ;) viel wichtiger ist doch, dass du immer wieder mal auf eine Feier gehst und mit den Leuten redest. Schreiben...das ist höchstens eine nette Zugabe.

Aber wie gesagt, meine Anschauung von Freundschaft und Akzeptanz ist hier vielleicht ein wenig veraltet :-/

Ich bin 18 und mänlich, wahrscheinlich verstehe ich nicht viel von dieser Whats-App- und Nachrichtensucht. Den anders kann ich es nicht mehr ausdrücken, warum nutzt ihr Mal nicht die Ruhe für etwas produktives, anstatt euch darüber aufzuregen, dass die letzte Nachricht um 15.26 am selben Tag eintraf? Meine letzte Nachricht, traf vor zwei Wochen oder so ein, na und? Zwei Wochen Mal kein Tastatives "Gespräch" und genung Muse um mich anderen, wichtigeren Themen, wie der Schule zu widmen. Weißt du übrigens wie viel Facebook-Likes ich im ganzen Leben hatte?: 0 Und ich bin stolz darauf. Warum? Weil ich mich nicht, an eine Gesellschaft anbinden möchte, die alle zwei Minuten auf ihr Handy gafft nur um zu sehen wer wenn gelikt hat oder sonst wie. Und jetzt kommt das beste: Ich bin trotz allem beliebt in der Schule, weil ich die realen Gespräche mit aller Energie fülle und dort meine Kraft in Freundschaften investiere. Ich will nicht sagen, dass ich nicht auch über technische Mittel kommuniziere, dass wäre schlichtweg gelogen, aber es auch Mal schön, wenn keine E-Mail eintrudelt. Ich kann ja auch verstehen wenn man sich sorgt von den anderen ausgegrenzt zu werden, dass war bei mir auch der Fall, zumindest in der Mittelstufe, aber nicht wegen Facebook & Co, sondern weil ich einen geistig behinderten Bruder habe und damit ein perfektes Ziel für allerlei Dummzeugschwätzer & Co. Auf solche kann man einfach verzichten. Wenn ich du wäre würde ich meine Hobbys außerhalb des PCs frönen, bei mir wären das Sport, Schreiben, Lesen (und damit meine ich bei beiden Papier behandelte Texte, die Facebook, Twitter und sonstiges ausschließen) über Tiere mich informieren, raus gehen, zeichnen, etc.

Mein Appel noch ein Mal zum Schluss: Bitte messe dich nicht an so etwas wie Likes, messe dich an deinen eigenen Stärken und beobachte wie sie sich ausprägen und verbessern, wenn du mit einer positiven Grundeinstellung ins Leben gehst, wirst du auch positive Resonanz erhalten. Und die, die auf so etwas wie Likes achten können dir sonst wo vorbei gehen, die sind einfach unwichtig, nicht du!

Grüße Felix

lilly1170
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich will nur sagen, dass ich mich weder ausgegrenzt fühle, noch meine Stärken an Facebook messe oder anderes. Ich bin eigentlich recht zufrieden, nur ist es dadurch, dass alle anderen so viele Nachrichten kriegen etwas runterziehend, wenn man selbst keine bekommt. Nicht im Sinne davon, dass ich jeder Zeit anfangen könnte zu weinen oder ähnliches; es nervt einfach nur. Ganz im Gegensatz zu der Meinung vieler 'älteren' Generationen haben wir Jugendlichen tatsächlich noch Hobbies außerhalb des Internets. Ich besitze keinen Twitter-Account und Facebook bestimmt nicht mein Leben. Es ist nicht so, dass ich den ganzen Tag am PC/ Handy hänge und nicht mehr rausgehe. Meine Noten sind übrigens akzeptabel, ich investiere sehr viel Zeit in die Schule. Mein Handy bestimmt nicht meinen Alltag, ist aber ein kleiner Bestandteil davon. Es ist nunmal so, wir leben in dieser Welt. Ich sage auch nichts gegen Menschen, die kein Smartphone besitzen, bzw. gut ohne Smartphone zurechtkommen, denn ich hatte auch schon längere Zeit keines, und habe es nicht vermisst. Da die Frage allein auf das Handy und Nachrichten bezogen war, kann es sein, dass es so rüberkam als hätte ich ansonsten kein Leben mehr. Dem ist nicht so und das wollte in diesem Kommentar ein für alle mal klar stellen. Das Handy gehört in unsere Generation, bestimmt aber nicht unser Leben. Lg.

salty1  24.05.2014, 09:35
@lilly1170

Meine Noten sind übrigens akzeptabel, ich investiere sehr viel Zeit in die Schule.

Das freut mich doch zu höheren. :)

Das Handy gehört in unsere Generation, bestimmt aber nicht unser Leben.

Bei dir und deinem Umfeld wahrscheinlich nicht, in meinem Umfeld ist dann doch leider sehr besitzergreifend. Wenn man nicht auf so manche Person ei Auge hätte, wäre schon der ein oder andere Unfall mit einem Auto passiert. In unser Klasse ist es allerdings noch recht gering, wenn ich eine Klasse unter uns blicke oder meine Mittelstufenschule besuche, sieht das leider viel schlimmer aus. Das Handy & Co zu unserer Generation gehören ist mit Sicherheit richtig und das abzustreiten, wäre wohl eine große Lüge.

Grüße Felix

nellylovescake9  24.05.2014, 21:28

du bist ein echt toller mensch! ehrlich, du hast so eine tolle einstellung :) es ist schade dass es so wenige gibt wie du,(vor allem in unserem alter) ich bin echt beeindruckt. Gut, dass du dicht nicht jedem trend hinterher wirfst, ich wünschte, ich könnte sein wie du oder wenigstens so jemanden kennen!