Depressionen - Was tun, wenn einem nur noch alles egal ist?

9 Antworten

Sprich mit deinem Hausarzt und lass dich medizinisch (Blutuntersuchung über den Hormonhaushalt) und psychologisch untersuchen und mach im Anschluss eine entsprechende Therapie.

Gut, dass es dir das auffällt, denn so eine Krankheit muss man Ernst nehmen!

Bitte geh zu einem Arzt oder Psychotherapeuten und lass dir von ihnen helfen. Am Besten wäre es wenn du auch in Therapie gehen würdest, denn dort kann dir am Besten geholfen werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Was Du bei Depressionen selber tun kannst .....

https://www.apotheken-umschau.de/Depression/Depressionen-Was-kann-ich-selbst-tun-32754_11.html

https://www.selfapy.de/blog/depression/was-tun-gegen-depressionen/

Ich würde aber den Weg zum Hausarzt trotzdem nicht scheuen, der kann dich auch unterstützen. Er kann dich an einen Psychologen vermitteln, allein ist es sicher schwer.

Wie genau sind deine Depressionen?; Hast du das Verlangen dich zu ritzen oder gar umzubringen?

Und Gleichgültigkeit an sich, ist/kann eine gute Lebenseinstellung sein. Eine gesund Menge zumindest. Oder was findest du so schlimm daran?

jackjack1995
Fragesteller

Ja. Ich habe oft das Verlangen, mich umzubringen. Ich war schon mehrmals kurz davor. Ich bin mal aggressiv, mal depressiv, mal todtraurig, mal wütend, habe Stimmungsschwankungen, Angstzustände, bin verzweifelt und so weiter und so weiter und plötzlich ist mir alles egal und ich habe plötzlich vor nichts mehr Angst. Ich finde das nicht schlimm. Ich finde das nicht mehr normal und seltsam.

Gashi672  09.04.2019, 18:52
@jackjack1995

Achso, ich verstehe. Ich verstehe sogar sehr gut, wie es dir geht. Ich bin auch schön öfters an dem Punkt gewesen, wo ich über Selbstmord nachgedacht habe. Habe mich (und auch schon andere) bis jetzt aber immer davon abhalten können. Am besten, du redest mit dir Vertrauten Personen darüber, und denkst über deine Situation und mögliche Auswege nach.

depressionen, also WIRKLICHE depressionen kommen nicht spontan von heute auf morgen.

Die entwickeln sich, meist über viele monate oder sogar jahre. Und dann steckt man fest.

Wenn du wirklich gegen sowas vorgehen willst. Dann bringt es nichts sich einzugraben. Geh zur therapie.

Aber wie gesagt. ich denke das dein problem einfach eine momentane "unlust" ist und nix weiter.

jackjack1995
Fragesteller

Mir geht es seit 3 Jahren so.

ichweisnetwas  09.04.2019, 12:00
@jackjack1995

lüg dir einfach nicht selbst was vor. Wenn das problem schon 3 jahre besteht, dann ist es nicht plötzlich. Ergo, geh in behandlung und lass dir helfen.

jackjack1995
Fragesteller
@jackjack1995

Ich habe PLÖTZLICH KEINE ANGST. Das ist mir in den ganzen 3 Jahren NOCH NICHT PASSIERT. DESHALB PLÖTZLICH.

Konstle123  17.02.2020, 01:08
@jackjack1995

Was ist eigentlich los mit dir? geh du mal in Behandlung wegen deinen Wutausbrüchen. :D

Konstle123  06.07.2021, 00:28
@KIRITO135

Lol wie lange ist das her? Kann mich nichtmal mehr dran erinnern das geschrieben zu haben xD