Depersonalisationsgefühl und Derealisationsgefühl wegbekommen?

2 Antworten

Wodurch hast du Derealisation? Medikamente solltest du am besten vermeiden, da du von jhnen abhängig werden kannst. Gev zu einem Arzt, von allein geht es nur selten weg (wenn es durch drogen verursacht wurde).

Die Depersonalisations- und Derealisationsgefühle können verschiedene Ursachen haben, durch Drogen indiziert, schweres Trauma, akute psychiatrische Erkrankung,...
Daher am besten zu einem Facharzt/in für Psychiatrie und in Psychotherapie gehen.

skogen  13.06.2016, 17:22

Ich mag noch etwas hinzufügen:

Auch kann es körperliche Ursache sein. Stress, Kreislaufprobleme, Schlafmangel, Organschäden,.. deshalb evtl erstmal vom Hausarzt durchchecken lassen. Und nebenbei vlt schonmal zu einen Fachmann überweisen lassen.