Denkt ihr man kann auch als Alleinerziehende junge Mutter glücklichwerden?

7 Antworten

Natürlich, es gibt so viele Alleinerziehende! Und da ist es egal ob Mutter oder Vater mit den Kindern alleine ist.

VG

Hallo

Man wird nicht glücklich. Aber man kann glücklich sein. Die Umstände spielen da eigentlich keine Rolle. Bzw nur so weit, man sie auch beeinflussen kann. Es ist mehr eine Wahl oder eine Einsicht

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Das haben viele andere vor dir auch geschafft. Wenn du nicht den Mut verlierst und daran arbeitest, schaffst du das auch. Es heißt ja auch nicht das du für immer allein bleibst.

Klar. Es ist nicht einfach mit kleinen Kindern. Aber glücklich zu sein ist keine Frage der Aufwände oder des finanziellen Hintergrundes. Auch mit Partner*in kann man schon vor den Kleinen mal weinen (Trauer, Erschöpfung, Enttäuschung…)

Hol dir so viel Hilfe wie nur möglich - von Familie, Freunden oder Institutionen. Nur wenn du selbst glücklich bist, kannst du deinem Kind eine gute Mutter sein.