Denkt ihr ich werde eine glatze kriegen und wenn ja wann ca?

4 Antworten

Hallo  Marvin279,

die häufigste Ursache für die Bildung und den Verlauf von Geheimratsecken stellt die genetische Veranlagung dar, insbesondere wenn der Vater oder Großvater auch davon betroffen war und sich der Haarausfall (mehr als 100 Haare am Tag) im Bereich der Schläfen bzw. Geheimratsecken konzentriert.

Geheimratsecken kennzeichnen daher meist den Beginn des erblich bedingten Haarausfalls, der androgenetischen Alopezie.

Wenn man nicht aktiv gegen den erblich bedingten Haarausfall entgegenhandelt, kommt es zur Entstehung der „vorprogrammierten“ Glatzenbildung.

Die gute Nachricht ist: Es gibt Hoffnung für die schwindende Haarpracht. Denn diese Art des Haarausfalls ist behandelbar. Hier hat sich der Wirkstoff Minoxidil bewährt.

Auf die Kopfhaut aufgetragen, wirkt das Minoxidil direkt an der Haarwurzel, wo es die Durchblutung der Haarfollikel anregt. Durch die verbesserte Nährstoffzufuhr wird die Aktivität der Haarwurzeln gefördert, wodurch nicht nur vorhandenes Haar gestärkt, sondern auch neues Haarwachstum angeregt werden kann. Die Wirksamkeit von Minoxidil, erblich bedingten Haarausfall stoppen zu können, ist medizinisch belegt.

Bevor man irgendein Haarwuchsmittel ausprobiert, sollte für eine therapeutische Beratung der Dermatologe (Hautarzt) zur Rate gezogen werden.

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Viele Grüße von Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ich weiß nicht, ob man das so einfach sagen kann. Deine Haare sehen noch ziemlich voll aus.

Marvin279
Fragesteller

Danke

Guck dir deinen Vater an. Kannst dich daran orientieren

Eine Glatze ist j nicht so einfach zu bekommen. Wenn du alt bist ja kann sein. Aber nach viele Jahren später.