Denkt ihr, es ist besser geliebt oder nicht geliebt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Geliebt zu werden, weil… 93%
Andere Antwort 7%
Nicht geliebt zu werden, weil… 0%

4 Antworten

Andere Antwort

Eigentlich ist es ganz egal ob andere mich lieben oder nicht.. Ich glaube die einzige Liebe die wichtig ist, ist die, die man für sich selbst empfindet.

Torstensohn  17.04.2024, 10:36

Wie kann man sich selbst lieben wenn keiner einen liebt da hat man ja eher das Gefühl das man nichts drauf hast

joyandspirit  17.04.2024, 10:38
@Torstensohn

..wie können andere einen lieben wenn man sich selbst nicht liebt und denkt man hat nichts drauf? ☺️😉 mal so rum gedacht?! ICH mache MICH doch aus.. und kein anderer..

Torstensohn  17.04.2024, 10:42
@joyandspirit

Das geht definitiv besser ich kenne so eine Person die sich nicht selbst liebt ich liebe sie aber☺️

joyandspirit  17.04.2024, 10:59
@Torstensohn

Gut.. das mag sein.. aber wenn es so geht wie du es sagst, geht es anders ja genauso. Nicht jeder braucht Liebe von Außen um sich selbst lieben zu können. Mir ist wichtiger was ich selbst von mir halte. Ich lebe ja für mich und nicht für andere und das finde ich ist sehr wichtig.. Ich bin letztendlich für mich zuständig.. und nicht ein anderer Mensch. Ich möchte nicht von fremder Liebe abhängig sein müssen weil ich selbst keiner für mich empfinde.

Torstensohn  17.04.2024, 11:00
@joyandspirit

Das habe ich ja auch nicht so gemeint ich meine nur das es halt einfacher fällt wenn du geliebt wirst

Geliebt zu werden, weil…

Es auch wichtig für deine Psyche ist wie willst du dich selbst lieben wenn keiner dich liebt noch nicht einmal deine Familie. Du musst geliebt werden und das wird man auch immer zumindest von einer Person und da ist egal ob es dein Bruder dein Bester Freund dein Vater oder dein Lebenspartner ist wichtig ist nur das du an diesen Personen fest hältst und du diese Liebe die du bekommst in Kraft umwandelst und sie einsetzt und es müssen ja nicht viele Personen sein die dich lieben es ist nur wichtig das es lang lebend ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe wo ich kann und das mach ich auch gerne
Geliebt zu werden, weil…

positive / wohltuende gefuehle immer besser sind als negative und nicht guttuende gefuehle, ist auch fuer die eigene psyche gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅
Geliebt zu werden, weil…

Positive Gefühle sind immer gut.