Denkt ihr, wenn ihr mit einer geliebten Person keinen Kontakt mehr habt, dass diese Person auch zeitnah ihr Interesse an euch verlieren wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht so, denn manchmal verliert sich auch der Kontakt, obwohl noch gegenseitiges Interesse besteht.

Ich denke schon, dass man noch viel an sich denkt. Egal, ob Kontakt besteht oder nicht. Das kann mitunter sehr lange dauern, bis man darüber hinweg ist, also nicht zeitnah.

In unserer schnelllebigen und reizüberfluteten Zeit, besteht durchaus die Möglichkeit.

Es kommt aber immer darauf an, in welcher Verbindung zwei Menschen zueinander stehen/standen. Wie eng ihr Band war, bevor man entzweit wurde oder die Entscheidung selbst getroffen wurde.

Sind die Gefühle tief und echt, wird man sich mit "Ersatz" schwertun. Erst wenn die Gefühle der Ernüchterung, dem Verstand Platz machen, beginnt ein langsames Umdenken.

Man kann sich neu binden, obwohl man die Liebe zu einem bestimmten/anderen Menschen im Herzen trägt. Wenn der Tod zuschlug oder etwas aussichtslos ist. Wir Menschen sehnen uns nach Nähe und Zuneigung.

Ja, kann sein. Habe auch iwie Angst davor.

Eigl ist es normal, dass Interesse verloren geht, aber Liebe bleibt.

Ja, das ist insgesamt doch ziemlich wahrscheinlich.

Dass jemand lebenslang in eine Person verliebt bleibt, mit der er keinen Kontakt hat, ist doch vermutlich extrem selten...