Denkt ihr es hat ihm verletzt?

3 Antworten

Stell dir mal folgende Szene vor. Ihr steht euch gegenüber und zwischen euch ist auf dem Boden eine sichtbare Linie. Er sagt etwas total respektloses, überschreitet damit also deine Grenzen. Du wehrst dich, indem du ihn daran erinnerst, dass sein Verhalten einfach nicht okay ist. Du zeigst ihm also, dass er deine Grenzen überschritten hat. Und dafür sollst du dich jetzt schuldig fühlen? Weil du ihn in seine Grenzen verwiesen hast, dass er so nicht mit dir umzugehen hat? Wenn jemand respektlos mit dir umgeht, wäre es an DIR, ihn zu blockieren. Und nicht, dem auch noch hinterher zu laufen und um Gnade zu winseln. Lass ihn ihn seiner Blockade. Aber geh nicht mehr drauf ein, wenn er sich wieder meldet. Mit Liebe hat das auf gar keinen Fall was zu tun. Er versucht, dich zu manipulieren und wenn du ihn an seine Grenzen erinnerst, zieht er den Schwanz ein und zieht sich maulend in die Blockade zurück. Lass ihn. So einen braucht kein Mensch als Partner.

love16038
Fragesteller

Das weiß ich ja . Ich war zu dumm und naiv, sodass ich dem immer wieder Chancen gab obwohl er respektlos war.
Auch bei sexuellen Vorstellungen war er ekelhaft. Sogar da habe ich dem eine Chance gegeben obwohl ich ihm davor vorgewarnt habe das er nicht so weit gehen soll.
Trotzdem hätte ich das mit Eltern nicht erwähnen sollen . Jetzt hat er wirklich schlechtes Bild von mir

Kabeltante1266  07.03.2024, 11:05
@love16038

Nein, hat er nicht. Er hat nur gemerkt, dass er das, was und wie er denkt, mit DIR eben einfach nicht machen kann und das ist gut, denn damit schützt du dich vor IHM und nicht ihn vor dir! Mach dir das bitte mal klar. Du hast ihn an seine gute Erziehung erinnert. Was er daraus gemacht hat, ist seine Sache und wenn es nicht zu deiner Denkensweise passt und deine Grenzen überschreitet, dann musst du dir keine Gedanken machen. Du hast alles richtig gemacht. Lass ihn. Und bitte entschuldige dich um Gottes Willen auch nicht bei ihm für deine Worte, denen seine miesen Taten vorausgingen!

love16038
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ich habe ihn nach dem Fall mehrmals angerufen um mich zu entschuldigen. Er hat erstmal nicht reagiert. Dann hat er angerufen und meinte wir lassen ed sein und dann habe ich mich entschuldigt. Davor habe ich sogar ne SMS geschrieben und das gesagt.

Naja jedenfalls habe ich leider mit mir machen lassen bzw hab mir alles gefallen lassen. Ich war naiv und dumm. Hätte von Anfang an einen Schlussstrich ziehen müssen jetzt steht ich da mit Schuldgefühlen

Kabeltante1266  07.03.2024, 11:10
@love16038

Nochmal.......du hast keinen Grund für Schuldgefühle. Für mich liest sich das, als wärst du einem Narzissten aufgesessen, der mit dir eben nicht das machen konnte, was er vorhatte. Du hast ihm Grenzen gesetzt. Das mögen Narzissten nicht. Bitte, renn ihm nicht mehr hinterher. Du hast alles richtig gemacht. Wenn, dann solltest du dir gegenüber Schuldgefühle haben, dass du das alles hast mit dir machen lassen. Niemand, der einen so behandelt, hat verdient, dass man ihm hinterher läuft. Niemand! Und bitte entschuldige dich nicht mehr bei ihm. Damit erniedrigst du dich vor ihm selber und dadurch verliert er ja noch mehr die Achtung vor dir.

love16038
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ja du hast natürlich bei allem recht. Er hat mich ja auch oft verletzt . Wäre ich nur nicht auf seine Eltern gegangen, hätte lcj keine Schuldgefühle gehabt.

Kabeltante1266  07.03.2024, 11:15
@love16038

Dann sollte es jetzt aber gut sein. Du hast ihn an seine Erziehung erinnert. Mehr nicht. Belass es jetzt bitte dabei.

love16038
Fragesteller
@Kabeltante1266

Die Eltern haben aber nichts damit zu tun. Denke das hat ihn verletzt

Kabeltante1266  07.03.2024, 11:28
@love16038

Ist doch jetzt egal, lässt sich eh nicht mehr ändern und du warst - zu recht - wütend. Jetzt weißt du aber, wenn es wieder mal Ärger gegeben hätte, wie er sich da verhält, nämlich mit Schmollen und Blockieren, wenn er Kritik nicht hören will. Hak es ab, er ist es nicht wert.

Halte dich fern von ihm, er wird dir auf dauer nicht gutun. Ich kenne selbst so jemanden und sie hat mich vorgestern Nacht endgültig blockiert. Solche Menschen enden nur mit Schmerz also gib dich nicht zu viel mkt ihnen ab.

love16038
Fragesteller

Ja aber hätte das mit Eltern nicht erwähnen sollen

Wenn schon, hat es nicht ihm verletzt, sondern ihn. Akkusativ!

Er ist respektlos und fragt sich anscheinend nicht, ob er dich damit verletzt. Jetzt hast du ihm deine Meinung gesagt, und anstatt darauf einzugehen, blockiert er dich. Um den Typen brauchst du dir keine Gedanken zu machen und Schuldgefühle erst recht nicht zu haben. Er hat ja auch keine dir gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

love16038
Fragesteller

das stimmt. Ich habe nur Schuldgefühle, weil ich seine Eltern mit reingezogen habe.

ach ja ihn * hab nicht drauf geachtet danke