Denkt ihr dass eine Beziehung zwischen einer europäischen und einer orientalischen person funktionieren kann?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja kann funktionieren 75%
Nein kann es nicht 25%

26 Antworten

Nein kann es nicht

Problem ist nicht so mentalität oder so sondern die Religion!

Du müsstest den islam annehmen und die familie der Person würde dich hassen, weil du kein original muslim bist.

verreisterNutzer  01.05.2022, 15:36

Ja Religion hab ich vergessen zu erwähnen hab es deswegen nochmal überarbeitet.

CarLover2  01.05.2022, 15:37
@verreisterNutzer

Das funktioniert nicht egal wie sehr man sich anstrengen würde ausser die person verleugnet ihre herkunft und bricht den Kontakt zur eigenen familie ab.

DeezNutsz  01.05.2022, 15:36

du hast überhaupt keine Ahnung

ZiegemitBock  01.05.2022, 15:37

Als ob alle Orientalen Muslime seien oder überhaupt religiös und als ob alle Muslime den Islam ernst nähmen... Da könntest Du auch behaupten, dass ein Nichtkatholik keinen Bayern heiraten könnte deswegen.

verreisterNutzer  01.05.2022, 15:38
@ZiegemitBock

Naja selbst die nicht religiösen orientalen und selbst atheistischen orientalen haben eine ganz andere kultur und Lebensweise als europäer.

CarLover2  01.05.2022, 15:40
@ZiegemitBock

Dude du hast keine Ahnung. Auf austritt auf den islam steht die Todesstrafe. Selbst du euromuslims sind seeehr religiös.

Der Vergleich mit den katholiken hinkt auch seehr! Im christentum wird die nächstenliebe geprädigt. Im islam dessen enthauptung.

Hinzu kommt noch die ganze scheisse mit familienehre

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:01
@CarLover2

Man kann aus dem Islam nicht austreten. Man praktiziert ihn oder praktiziert ihn nicht.

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:04
@CarLover2

Ich weiß ja nicht, in welchem Land Du schon gelebt hast, aber in Israel musst Du nicht den Islam praktizieren.

CarLover2  01.05.2022, 16:06
@ZiegemitBock

Israel ist aber auch so die Ausnahme. Das ist genauso als ob ich europa auf angora reduzieren wollte

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:10
@CarLover2

Na gut, dann nehmen wir mal die Türkei. Gefühlt halb Istanbul schert sich nicht groß um den Islam. Sind die denn alle schon enthauptet?

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:19
@CarLover2

Argumente? Die Tatsache, dass auch Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen harmonische Beziehungen führen können, muss ich nicht herbeiargumentieren.

CarLover2  01.05.2022, 16:20
@ZiegemitBock

Das musst du sehr wohl, da es nur eine these ist.

Sonst könnte man auch sagen, dass die hamas eine friedensorganisation ist.

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:21
@CarLover2

Du bist also der Meinung, dass es kein einziges Paar gibt, das aus verschiedenen Kulturkreisen stammt und harmoniert?

CarLover2  01.05.2022, 16:30
@ZiegemitBock

Ich bin der Meinung, dass es bei orientalischen personen im allgemeinen zu schwierigkeiten kommt wenn man eine bindung aufbauen will. Diese Meinung hat sich bei mir gebildet, da ich kontakt zu orientalischen Personen hatte.

Diese Meinung hatte sich noch weiter verfesstigt durch Zeitungsberichte und gewaltaten in der Vergangenheit. Ich habe nichts gegen orientalische personen und mir wäre es auch lieber wenn es anders wäre aber wenn man die Realität leugnet ist man nun einmal ein träumer. Ich war offen für diese personen aber wurde nun einmal von der realität belehrt.

Ganz berühmtes beispiel ist hier hatun aynur:

Es gibt sogar filme darüber dude:

https://youtu.be/bzWzsYzcR1k

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:33
@CarLover2

Hast du denn mal in einem orientalischen Land gelebt? Sticht eigentlich Düsseldorf mit seinem hohen Anteil an japanischstämmigen Einwohnern stark in der Statistik der Gewalttaten heraus?

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:39
@CarLover2

Zum Orient gehört traditionell auch der Ferne Οsten. Wenn Du das nicht weißt, ist das nicht mein Problem. Auch Singapur ist orientalisch.

CarLover2  01.05.2022, 16:43
@ZiegemitBock

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Orient#:~:text=Der%20heutige%20Sprachgebrauch%20im%20deutschsprachigen,Region%2C%20Gro%C3%9Fraum%20Mittlerer%20Osten).

Der heutige Sprachgebrauch im deutschsprachigen Raum tendiert dazu, den Begriff auf den Nahen Osten und die arabisch-islamische Welt – einschließlich Türkei, Iran, Afghanistan und Nordafrika, aber ohne die islamischen Staaten Süd- und Südostasiens – zu beziehen (vgl. MENA-RegionGroßraum Mittlerer Osten). Bei geopolitischen Betrachtungen werden die islamischen Länder zwischen Marokko und Afghanistan häufig als Vorderer und Mittlerer Orient zusammengefasst.[2] Teilweise wird das Studiengebiet um Länder des südlichen Zentralasien erweitert.[3]

CarLover2  01.05.2022, 16:57
@ZiegemitBock

Ich wusste ja nicht, dass du ausländer bist.

So the orient in germany is definied as its written here. You may have your own oppinion but its not relevant for the mayority in german. So please stick to the definition which is commonly used in the german area.

ZiegemitBock  01.05.2022, 17:10
@CarLover2

I didn't realize this forum is only for german users. Terribly sorry that I hurt your german feelings.

CarLover2  01.05.2022, 17:34
@ZiegemitBock

Indeed it is a german forum where mayority of the user are german and the language used is german:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutefrage.net

You didn't hurt anyones feelings but you should stick to the conventions of society you're living in. Otherwise you're like we call it here assozial which people don't like to see in general. So please show that you're educated, cultural and stick to the common norms of the society you're living. Integrate into society and prove you're tollerant and cultural and not raised by some monkeys in the wild. Thanks

AdalyaRaucher  01.05.2022, 15:43

Im Islam ist es erlaubt christliche Frauen zu heiraten. Das hat nichts mit Religion zu tun.

CarLover2  01.05.2022, 15:44
@AdalyaRaucher

Ist es denn auch für islamische Frauen erlaubt christliche Männer zu heiraten?

LilaRegen375  01.05.2022, 15:48

Nicht jeder der Orientalisch ist, ist moslem. Ich bin zum Beispiel Türkin, aber ich und meine Familie sind Konfessionslos und fühlen uns auch nicht zugehörig zum Islam. Genau so ist nicht jeder deutsche ein Christ.

CarLover2  01.05.2022, 15:53
@LilaRegen375

Ich würde dich eher als deutsche sehen. Du lebst ja in deutschland und kannst dich frei entfalten.

Es geht hier ja um die klassischen orientalischen Personen. Jene die Dschizya zahlen müssten wenn sie konfessionslos im iran, pakistan etc leben. Davon hatte ich jetzt schon mit einigen kontakt und die sind ganz und garnicht liberal.

Bei dir fällt ja auch größtenteils die ganze kultur differenz weg. Eherenmorde usw. Du weißt schon...

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:02
@CarLover2

Der Orient besteht doch nicht nur aus dem Iran und Pakistan. Was ist mit Israel?

CarLover2  01.05.2022, 16:05
@ZiegemitBock

Jude bist du oder nicht! Die heiraten nur unter ihres gleichen. Arrangierte Ehe heißt das. Habe schon mit einigen jüdischen Frauen gesprochen.

Hier ist die chance aber höher denke ich.

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:07
@CarLover2

Du hast echt keine Ahnung. Von wegen "die heiraten nur unter ihresgleichen". Und oho - Du hast schon mit einigen jüdischen Frauen gesprochen, Donnerwetter aber auch! Waren die aus Williamsburg? ;-DDD

CarLover2  01.05.2022, 16:09
@ZiegemitBock

Mit wie vielen juden hast du denn schon gesprochen? Du Goj! Schmok!

Muschrik!

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:13
@CarLover2

Ich habe selbst jüdische Vorfahren und habe eine enge Freundin, die Jüdin ist. Ansonsten kenne ich natürlich noch mehr säkulare Juden, zum Teil ist aber wegen Umzugs die Verbindung abgerissen.

ZiegemitBock  01.05.2022, 16:34
@CarLover2

Du bestimmst hier also, wer dem orientalischen Kulturkreis zuzurechnen ist und wer nicht?

Ja kann funktionieren

Manche Türken scheinen sogar davon fasziniert wie die deutschen Frauen ihnen die Stirn bieten und häufig sind es eher die Familien die einem da Steine in den Weg legen und scheitert nicht am Paar perse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
Ja kann funktionieren

Im Endeffekt muss man nur zwei Personen bzw. eine Beziehung finden, bei denen einer nicht in seiner eigenen Kultur, Tradition etc. etc. komplett verhaftet ist oder bei denen bzw. der beide nicht so viel auf die eigene Kultur, Tradition, Lebensweise usw. usw. geben.

Das Essen wäre mir Egal, die Feiertage sind ohnehin abhängig von dem Land in dem ich lebe und kulturell kann man sich da eigentlich ohne Probleme anpassen und alles andere ist eher eine Sache der Einzelperson.

Ja kann funktionieren

Nicht jedem Menschen ist die eigene Kultur, Tradition und Religion wichtiger als alles andere. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass den meisten Menschen andere Dinge weit wichtiger sind, als diese Unterschiede.

Unterm Strich muss man einfach zusammen passen. Und ich kenne Menschen aus der ganzen Welt, die mir charakterlich und von den Wertvorstellungen her ähnlicher sind, als so mancher Einheimische.

Ich behaupte mal, ein gläubiger Christ und ein gläubiger Moslem haben sogar charakterlich mehr gemein, als zwei Europäer, von denen einer gläubig, aber der andere ein überzeugter Atheist ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja kann funktionieren

Hallo

Natürlich kann das funktionieren und es gibt genügend Beispiele dafür! Mit etwas Akzeptanz, Toleranz und Offenheit, gemixt mit Liebe und gut ist!