Denkt ihr das reicht für eine gute Kunst Note?

5 Antworten

Ich sehe da nichts unrealistisches, wo ist das Einhorn mit der Laserkanone?

Du zeichnet da die mögliche Wirklichkeit, aber keine Vision oder abgefuckte Wirklichkeit, wo ist die Spiritualität? Wenn ich, als Lehrer, eine gewollte unreale Darstellung gefordert hätte, würdest du nur eine 3-4 bekommen.

Gtvr20
Fragesteller

Was könnte ich da noch hinmachen?

SatireMussSein  27.06.2020, 22:04
@Gtvr20

Ein zerfallenes graues Hochhaus im Hintergrund mit einer grünen Sonne?

Gtvr20
Fragesteller
@SatireMussSein

Ja gut unsere Kunstlehrerin bewertet da nicht so streng und wir haben auch relativ wenig Zeit dafür.

Guten Abend,

das positive Feedback ist die eine Sache hier über GuteFrage.net, allerdings ist es schwierig eine Notenprognose zu geben, wenn man die Kriterien nicht kennt. Es geht nicht darum, was wir denken und ob wir das Bild schön finden, sondern ob du einer Aufgabenstellung gerecht geworden bist.

Für ein differenzierteres Urteil bräuchte man die genaue Aufgabenstellung deiner Kunstlehrerin/deines Kunstlehrers, deine Schulform sowie die Kriterien der Bewertung.

Ansonsten kann jeder alles denken.

Aus meiner Sicht fehlt dem Werk der überzeugende Einsatz grafischer Mittel (Punkt, Linie, Struktur, Schraffur und Hell-Dunkel) sowie ein formatfüllendes Arbeiten, denn ich denke nicht dass du den Hintergrund/Umraum so leer lassen kannst/sollst? Aber wie gesagt, dazu müsste man die Aufgabe kennen.

Wo finden sich bei dir die Fantasieelemente? Ich denke auch hier gibt es Verbesserungspotential. Für eine Klassenstufe neun darf man im Bereich Grafik / Handzeichnung mehr erwarten.

Grüße aus Thüringen

Mach die Farben kräftiger, ansonsten ist es ganz gut. :) Aber auf eine 2-3 sollte es glaub ich gut hinkommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von mir würdest du eine 1 bekommen. Wunderschön!

Gtvr20
Fragesteller

Danke 👍

ja, ich finde, das reicht auf jeden Fall für eine 2-3