Einfaches Kippbild in Kunst?

Dirndlschneider  09.04.2024, 22:00

Musst du auch die Bilder selbst gestalten oder darf man Fotos nehmen?

sneakerhead090
Fragesteller

Ne selber malen entweder mit Acryl oder Buntstift Filzstift etc.

1 Antwort

Nimm mal ein grobes Schwarz-Weiß-Bild und lege ein Raster drüber. Die Streifen vom Bild müßtest Du jetzt um eine Breite auseinander ziehen und die freien Flächen in den Kontrastfarben färben. Dann knickst Du den Streifen so zur Zieharmonika, daß das Originalbild von links und das invertierte Bild von rechts zu sehen ist.

Alternativ male einen Hammer, der gerade den Nagel trifft und das andere Bild zeigt, wie der Hammer zum Schlag ausgeholt hat.

Du kannst auch ein Foto zu zwei Tageszeiten aufnehmen. Die Tagseite von links und die Nachtseite von rechts erkennbar.