Frage von annabella1999,

Deckblätter für die Schule selber malen

Hallo, ich brauche für meine ganzen Schulfächer (Englisch, Mathe, Deutsch, Religion, Musik, Russisch, Biologie, Physik, Chemie, Geschichte, Geographie und Kunst) ein Deckblatt das ich selbst malen muss, da unser Drucker schrott ist... Ich habe auch schon im Internet auf verschiedenen Seiten geschaut, aber das ist mir alles zu schwer um das nach zu malen (bin nicht künstlerisch begabt). Aber selber die Blätter zu malen ist mir auch zu kompliziert. Dafür fehlen mir die Ideen. Könnt ihr mir eine Seite nennen, wo die Bilder leicht nach zu malen gehen?

LG Annabella

Hilfreichste Antwort von Reemy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst für Geschichte oder Erdkunde zum Beispiel dieses regelmäßige Muster malen, ist nicht schwer und passt auch irgendwie zu den Fächern:

http://thumbs.dreamstime.com/thumblarge_120/1170933419EM8p25.jpg

Weitere Vorschläge folgen in den Kommentaren, da ich hier nur einen Link posten darf.

Kommentar von annabella1999,

Okay, dankeschön!

Kommentar von Reemy,
Kommentar von Reemy,
Kommentar von Reemy,

Auf dem weißen Chemie-Deckblatt würde ich dieses Molekül draufzeichnen und dann diesen Text: "Dieses Papier ist GRÜN" oder "Dieses Deckblatt ist BUNT". Wäre, denke ich, eine lustige Idee ;D

Kommentar von Reemy,

Für Bio würde ich ein paar Laub- und Blütenblätter pressen und daraus dann das Wort "BIO" formen und auf dem Deckblatt draufkleben. Sieht auch sicher gut aus.

Kommentar von Reemy,

Bei Physik könntest du vielleicht versuchen, dieses Bild abzumalen:

http://home.arcor.de/drpagel/Weblog/JPG/1stein72.jpg

Antwort von Methanal,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auf dem erdkunde deckblatt kannst du groß erdkunde schreiben und da drunter eine kleine erde

jetzt nur als beispiel!

nimm am besten buntes papier das finde ich in diesem fall besser

Kommentar von annabella1999,

Okay, ich werds versuchen! Danke!

Antwort von ausmalbilder,

Schau mal auf www.deckblaetter.eu. Die Seite gibt es seit letztem Jahr und hat angeblich für jedes Schulfach ein Deckblatt. Außerdem kannst du dir da auch was selber "basteln". Die Deckblätter kannst du ja dann noch ausmalen.

Antwort von larry2010,

ich würde dann einen weichen bleistift nehmen unddas was auf dem monitor angezeigt wird auf butterbrotpapier abpausen.

dann hast du es auf papier und kannst machen , was du willst, du kannst es mit kohlepapier auf ein anders blatt übertragen.

es geht auch ohne computer

Kommentar von annabella1999,

Okay, ich werde das erst versuchen! :) Danke!

Antwort von alexandra65793,

seit wann muss man das denn machen?? In welchem Bundesland gehst du zur Schule???

Kommentar von annabella1999,

Wir müssen das nicht machen, aber die Ordner werden auf Sauberkeit und so benotet... Leider! ;( Und da sieht ein Deckblatt vielleicht ganz passend aus!

Kommentar von larry2010,

ich geh davon aus, etwas selsbtgemaltes besser bewertet wird, als etwas ausgedrucktes....

Kommentar von annabella1999,

Das habe ich ja im Moment auch vor, und dafür brauch ich halt eine Seite, wo ich mir die Bilder ansehen kann und versuchen sie dann abzumalen...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community