Denkt ihr 7 Jahre Altersunterschied kann klappen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Könnte klappen 69%
Ist egal 15%
Ist Problematisch 8%
Andere Meinung 8%

6 Antworten

Könnte klappen

Mein Ehemann und ich haben 11 Jahre Altersunterschied und es klappt auch... liegt meiner Meinung nach letztendlich an den Personen selbst obs klappt und nicht am Alter (zumindest in den meisten Fällen)

Andere Meinung

Kann klappen. Aber langfristig? Vielleicht bist du so einer, der mit Mitte Vierzig Kinder will, dann wäre sie zu alt.

QWERTZ2022
Fragesteller

Das ist aufjedenfall ein Argument

Mirarmor  19.07.2022, 20:48
@QWERTZ2022

Wenn ihr richtig Kohle habt, könnt ihr Eizellen von ihr einfrieren lassen. Kostet dann aber nochmal richtig und dauert, wie bei Brigitte Nielsen.

Oder ihr entscheidet in drei Jahren, dass ihr für die Ewigkeit seid und macht dann schnell noch ein Kind.

Mirarmor  19.07.2022, 20:49
@QWERTZ2022

Überleg es dir vorher. Die älteren Frauen finden dann niemanden mehr und bleiben einsam, während du mit einer jüngeren ein Leben aufbaust.

QWERTZ2022
Fragesteller
@Mirarmor

Das klingt richtig traurig, warum finden den ältere Frauen niemanden mehr?

Mirarmor  20.07.2022, 21:57
@QWERTZ2022

Weil Männer aus sexuellen Gründen jüngere Partnerinnen bevorzugen.

Ist auch traurig.

Ist Problematisch

Habe Vorbehalte bezüglich des männlichen Reifegrads und die Tatsache, dass Frauen einfach immer ohnehin eher weiter entwickelt sind. Eine 32-jährige will wahrscheinlich bald Kinder haben (bzw. muss es sollte sie sie wollen) und der jüngere Mann könnte somit ihre Zeit verschwenden. Wenn sich aber beide einig sind geht es denke ich. Die Frage muss sie aber im Selbstinteresse abklären. Ansonsten finde ich Altersunterschiede bis so 10 Jahre eher unproblematisch.

Könnte klappen

Ich kenne Paare mit größerem Altersunterschied und es geht gut.

QWERTZ2022
Fragesteller

Meist ist der Mann ja älter

annie80  19.07.2022, 20:50
@QWERTZ2022

Oh, das hab ich übersehen. Aber auch dann kann es klappen.

Viele Beziehungen scheitern nicht am Altersunterschied, sondern darum dass man über viele relevante Themen nicht rechtzeitig redet und die jeweiligen Ansichten klärt.

Ist egal

Meine Frau ist 8 Jahre älter und wir sind jetzt schon 12 Jahre zusammen (damals 23&31)

Mirarmor  20.07.2022, 21:57

Darf ich fragen, habt ihr Kinder bekommen und wann?

Zer2k  31.07.2022, 11:03
@Mirarmor

Ja darfst Du, nein wir haben keine (haben uns beide schon sehr früh dagegen entschieden)