Altersunterschied zu groß?Was denkt ihr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann und ich sind auch 10 Jahre auseinander (er ist älter) und wir sind seit 15 Jahren glücklich verheiratet und haben Kinder. Eine Beziehung ist egal wie alt man ist ein Geben und nehmen und lernen und verändern und akzeptieren und tolerieren, usw..... da ist das alter sch......egal!!!!!

skeks  04.07.2011, 22:57

Man will jemanden verändern?, dann fang zuerst bei dir an.............. Das ist ein gutes Lebensmotto bei unterschiedlich alten Paaren (natürlich auch bei allen anderen Paaren auch). Wenn man sich daran hält, dann funktionieren viele Dinge ohne Diskussionen und Probleme von alleine.

Hallo,

Altersunterschied ist Privatsache, geht andere nichts an, wenn sie Probleme haben, dann nicht wegen Altersunterschied.

Bei dem Fürstenpaar von Monaco sind es über 20 Jahre Altersunterschied. Ist also eine Frage des Geldes - wie viel der Mann davon hat.

Nein! Auch Gleichaltrige können unterschieldich viele Erfahrungen gemacht haben, die sich dann nicht unbedingt mit denen des Anderen vertragen! Die geistige Ebene spielt meiner Meinung nach eine große Rolle, die nicht unbedingt mit Anzahl der Lebensjahre erreicht wird...

Ich glaube, es kann genau so Komplikationen geben wie immer, nur dass es andere sein werden. Es mag sein, dass 20 noch ein bisschen jung ist um zu verstehen wie ein 30-jähriger seine Erfahrungen versteht, aber meine Meinung nach kann das schon funktionieren...