Frage von ThaliaLoren, 142

Altersunterschied zu groß (W/16 M/21)?

Hallo Leute, Ich w/16 frag mich ob ihr denkt dass es mit einem m/21 gut gehen kann... Er ist nicht wirklich erwachsen für sein Alter...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ralfinator1990, 49

Nein. Laut einer Studie sind 4-5 Jahre Altersunterschied ideal ;)

Antwort
von SonjaDieKatze, 82

ach, mein freund und ich haben 10 1/2 jahre altersunterschied, waren anfangs 28 und 17, funktioniert seit über 4 jahren ^^

Kommentar von ThaliaLoren ,

Danke, jetzt hab ich wieder neue Hoffnung :)

Antwort
von sven157, 58

Klar. Ich bin 21 und meine Freundin 15. Seit über ein halbes jahr schon und wir beide sind glücklich :)

Kommentar von ThaliaLoren ,

Okay danke :)

Kommentar von sven157 ,

Ja und ihre bzw meine Eltern finde es auch okay! nur als kerl kann man sich oft sowas wie kinderfi*ker oder pe do anhören.

Antwort
von Fielkeinnameein, 39

Hey,

finde den Altersunterschied nicht groß. Kann funktionieren oder auch nicht, wie in jeder Beziehung.

Alter spielt für mich eigentlich keine Rolle. Wenn es passt dann passt es. 

Viel Glück falls was draus wird.

Mfg

Kommentar von ThaliaLoren ,

Danke ich hatte irgendwie schiss dass jetzt alles dadran scheitern könnte

Gruß Thalia

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Also sry aber keine Beziehung scheitert am Alter. Vielleicht an den Ansichten die man in verschiedenen Lebensaltern usw. vllt hat aber die kann man ja vorher ausloten .. versuch einfach dein Glück wenn du das willst. Mehr als schief gehen kanns nicht ;) 

Antwort
von majo222, 69

ich denke das kann aufjedefall gut gehen. Hauptsache ist das ihr beide gut miteinader umgeht und gemeinsamme Interessen teilt.:)

Antwort
von mysunrise, 66

Wenn ihr euch wirklich liebt und euch sicher seid, kann es gut gehen

Antwort
von xolo8, 64

Der Altersunterschied ist immer relativ zu sehen, je Jünger umso signifikanter wirkt sich dieser natürlich aus.

Für mich persönlich wäre der Unterschied von 16 zu 21 zu groß.

Kommentar von ThaliaLoren ,

Ja dacht ich mir auch schon 16 und 21 ist was anderes als 29 und 34... 

Antwort
von SJ7IFVQ5, 31

Der Unterschied ist jetzt nicht wirklich groß und man sollte besser das geistige Alter vergleichen

Kommentar von ThaliaLoren ,

Danke das wär bei uns beiden dann so ca gleich :)

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

der Altersunterschied zwischen mir und meinem Freund ist etwas größer da ich ein hohes geistiges Alter suche :)

Antwort
von lUngefragt, 49

Frag mal deine Eltern nach ihrem Alter bei mir wars das die beide auch 6 oder 5 Jahre Unterschied hatten.Und trotzdem zusammen sind

Kommentar von ThaliaLoren ,

Bei meinen sinds ca 7 monate :D

Kommentar von lUngefragt ,

Naja Bei mir wie gesagt 5-6 Jahre bei jedem unterschiedlich VG mit deiner Beziehung 😄.

Antwort
von Sumo1756, 61

Das klappt gut! Frauen sind ja meist reifer als Männer :P

Antwort
von lUngefragt, 56

Ja schon Hauptsache ihr liebt euch.

Kommentar von ThaliaLoren ,

Danke :) 

Kommentar von lUngefragt ,

Kein Problem :)

Antwort
von benadar, 14

Natürlich ist er das nicht, warum sonst sucht er sich eine 16-jährige Freundin. Frauen in seinem Alter sind ihm weit voraus, das macht ihn unsicher. Insoweit passt das doch gut, oder?

Antwort
von fitgirl01, 36

Ja natürlich. Alter ist bekanntlich nur eine Zahl :-)

Kommentar von ThaliaLoren ,

Meine Eltern sehen das leider anders :D

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Sehen sie leider oft :/ Verbieten können sie es zwar nicht aber die das Leben schwer machen xD 

Kommentar von fitgirl01 ,

Ich denke dass Eltern einfach denken dass man mit 20 schon total reif ist und teilweise mittem im Leben steht. Aber ich spreche aus Erfahrung, das ist man teilweise echt nicht. Natürlich verhalten wir uns nicht kindisch. Aber du weißt hoffentlich was ich meine. Außerdem sind Mädchen eh immer um ca. 2 Jahre voraus. Deine Eltern können froh sein. Dass du dir keinen in deinem alter genommen hast. Denn die sind echt komisch und kindisch. Sie sollten lieber froh sein

Antwort
von JungerMensch1, 60

Sicher, dass ihr euch liebt? Oder will er nur auf das eine hinaus?

Kommentar von ThaliaLoren ,

Nein er meinte von Anfang an ich soll mir zeit lassen und wenn ich das nicht will ist es für ihn okay:D

Kommentar von JungerMensch1 ,

Klingt dann wohl okay... Dann ist der Altersunterschied doch okay! :)

Kommentar von ThaliaLoren ,

:) bin mir grad nur sehr unsicher deswegen xD

Kommentar von JungerMensch1 ,

Hoffentlich jetzt nicht mehr. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten