Findet ihr es schlimm wenn sie 15 und er 24 ist?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Altersunterschied ist groß. Zu groß für dieses Alter. Und du hast auch recht, wenn du dich einmischt dann wird sie glauben du gönnst ihr das "Glück" nicht. Aber ich frage mich was will wohl ein Mann von einem fast noch Kind? Er soll sich gefälligst ebenbürtige Partner suchen.

Überigens: WEnn er sie wirklich unter Druck setzt - was sehr gut sein kann - dann macht er sich strafbar.

Generell hab ich nichts gegen Altersunterschiede, ich bin selbst 25 und "mein" Kerl etwa doppelt so alt. Allerdings finde ich, dass zumindest beide volljährig sein sollten. Eine Beziehung funktioniert nur, wenn sich beide Partner auf Augenhöhe begegnen können. Mit 15 ist man geistig einfach noch nicht so weit, egal wie erwachsen man sich vorkommt. Ich würde da sehr sehr vorsichtig sein, es passiert oft, dass der Ältere versucht, den Jüngeren auszunutzen, was ihm dann wegen seiner Lebenserfahrung etc. oft genug gelingt.

Und wie die Gesetzteslage in dem konkreten Fall ist, weiß ich auch nicht...

Hallo!

Leg ihr nahe, dass der Altersunterschied zwischen ihr und ihrem Freund zu groß ist und du nicht willst, dass sie etwas macht, was sie später bereut.

Grüße, Dreams97

Hallo

als meine Freundin 14 war hatte sie auch einen 20jährigen Freund. Der Altersunterschied hier ist zwar nicht der gleiche wie bei deiner Freundin aber ist auch schon schlimm genug. Er war nicht der richtige, und wenn man realistisch bleiben, welcher 20 jähriger oder älterer Trottel möchte schon etwas von einer 14/15 jährigen? Ja, es gibt solche Beziehungen die Jahre halten, aber nur sehr selten. Diese Typen sind meistens nur auf Sex aus oder Angeberei.

Auch ist es eine schlechte Idee mit deiner Freundin zu reden, da es trotzdem ihr Liebesleben ist und man lernt doch auch aus eigenen Fehlern

Lg. DeathofDarkness

Ich selbst hatte auch eine Beziehung zu einem 24 jährigen als ich 15 war und das hat sehr gut geklappt. Gesetzlich befindet deine Freundin sich in einem Graubereich, da ihre Beziehung nur "erlaubt" ist, wenn ihre Eltern nichts dagegen einzuwenden haben und ihr Freund ihr Alter und ihre Unerfahrenheit nicht ausnutzt.  Sprich mit deiner Freundin darüber, dass du dir sorgen machst und dass sie sich ihre Handlungen gut überlegen soll. Mehr kannst du im Endeffekt nicht tun.

Alles Gute.