Denken sie es ist möglich wenn sich genug deutsche organisieren , dass wir einen eigenen Staat innerhalb der deutschen Grenzen gründen?

6 Antworten

Es gibt ja stets Leute, die irgendwie der Meinung sind, dass Deutschland nicht das Land ist, in dem sie leben wollen. Sie gehen durchs Leben, können im Internet ihre Meinung äußern, haben noch nie erlebt, was Hunger ist.

Meist haben sie das teuerste Smartphone, weil es ja so dringend sein muss, können im Leben den Blick von dessen Bildschirm nicht trennen.

Ihnen geht es so gut, dass sie nahezu automatisch auf die Idee kommen, in einer Diktatur zu leben. Häufig werden Vergleiche mit Nordkorea angestrengt, dass sie lieber dort leben würden, oder in Russland.

Und dann kommt es zu solchen Ideen, die leider mit der Realität nichts zu tun haben. Denn Grund für Steuern haben sie dabei nie bedacht, wahrscheinlich noch nicht einmal je Steuern bezahlt.

Daher: Nein, das ist nicht möglich.

Dann verkleinert sich Deutschland nochmal. Irgendwann sollte damit Schluss sein.

Nein, das ist nicht möglich, wie soll das funktionieren?

Woher ich das weiß:Hobby

Die Gründung eines Staats erfordert ein eigenes Staatsgebiet, daher ist die Gründung eines Staats auf dem Gebiet eines bereits bestehenden Staats grundsätzlich nicht möglich. Davon abgesehen sind deine Vorhaben auch ansonsten nicht zu verwirklichen.

Es gibt bekanntlich Forderungen nach dem Säxit, die ich auch vollkommen befürworte. Wie die ohne Steuern und unsere Transferleistungen auskommen wollen, ist dann ihre Sache. Ob es viele Hochgebildete und Leistungsträger dann dort hinzieht, würde ich offen lassen.