Denken Politiker hier auch so über Arbeitslose? Siehe Link?

4 Antworten

"Auch hierzulande hört man immer wieder aggressive und ungerechtfertigte Beleidigungen und Diskreditierungen..."

Welche hat denn Nehammer gemacht?

"Wer nicht arm sein will, solle halt arbeiten.."

Wo ist denn das eine Beleidigung? Womöglich hast du auch mal gesagt, die Regierung solle ihre Arbeit machen.

Mariiaaca  19.06.2023, 17:45
Wo ist denn das eine Beleidigung?

Respektlos ist es jedenfalls jenen gegenüber, die nicht einfach zu faul sind, sondern aus anderen Gründen arm sind. Wie beispielsweise in dem Artikel auch angesprochen.

Mit Sicherheit. Allen voran in rechtspopulistischen Kreisen.

Denken deutsche Politiker auch so wie Nehammer?

Manche ja, andere nicht.

Wobei sich schon die Frage stellt, warum jemand nicht arbeitet, wo heutzutage selbst Hilfskräfte händeringend gesucht werden.

Alex

syc11
Fragesteller

Du solltest erstmal den Artikel lesen, bevor du darauf antwortest, dann wäre deine Frage nämlich vermutlich beantwortet.

EinAlexander  19.06.2023, 17:29
@syc11
Du solltest erstmal den Artikel lesen, bevor du darauf antwortest, dann wäre deine Frage nämlich vermutlich beantwortet.

Na ja, da wird auch deine Frage beantwortet und klar, warum ich meine Frage stelle: "Und dann gibt es noch jene Gruppe, die tatsächlich nicht arbeitet und arm ist. Das ist nun jene Gruppe, auf die Nehammer abzielt."

syc11
Fragesteller
@EinAlexander

Meine Frage wird da überhaupt nicht beantwortet, deshalb stelle ich sie ja hier.

Was deinen letzten fett markierten Satz betrifft.. und weil du die EINE Gruppe meinst, ziehst du alle über einen Kamm?

Denken deutsche Politiker auch so wie Nehammer?

Auch deutsche Politiker sind grundsätzlich nur Menschen.

Läßt sich also nicht ausschließen :)