Denken Mädchen mehr nach als Jungs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA

Das liegt daran, dass Frauen ganzheitlich denken und Alles mit Allem verbinden. Sie haben ein Vielfaches an Synapsen im Vergleich zum männlichen Gehirn.

Männer dagegen denken in Schubladen. Es gibt sogar eine Schublade, die 'nichts' heisst. Du kennst das sicher wenn jemand einen Mann fragt an was er gerade denkt und dieser 'an nichts' antwortet. Dann denkt er tatsächlich an nichts. Unvorstellbar für uns Frauen! Aber das hat mit der unterschiedlichen Beschaffenheit der Gehirne zu tun, welche evolutionär wohl von Bedeutung war/ist.

Hxna123
Fragesteller

Vielen Dank :)

Nicht alle. Es gibt Frauen die gar nicht nach denken und erst handeln.

Es ist egal ob Mann oder Frau, es kommt auf dem Menschen an.

Ich finde es hat nichts mit weiblich oder männlich zu tun so der eher etwas mit der Intelligenz

Hxna123
Fragesteller

Also liegt es an meiner Intelligenz das ich eher der nachdenkliche Mensch bin?

Na klar kümmern sich Mädchen mehr um Aussehen, Freundeskreis, Beziehungen...

Wenn ein Mann auf der Couch liegt, dann kann es gut sein dass er absolut gar nicht nachdenkt ;-)

Männer kümmern sich halt eher um männersachen. Also Finanzen, Auto...

miristfad  24.02.2019, 22:13

Wenn ich (männlich) nachdenklich in der Schule sitze, dann kann man sich zu 99% sicher sein, dass ich über mein erstes Auto nachdenke - einen BMW Z3.

Oder erst letzten Sonntag entschloss ich mich während des Gottesdienstes in der Kirche, dass ich mir einen Samstagsjob suchen werde um mir den Wagen irgendwie zu finanzieren

Hxna123
Fragesteller
@miristfad

Das ist ja mal interessant zu wissen. Also ich denke dann über Freunde, liebe, Familie oder Gefühle nach :D

Nein auf keinen Fall. Ich bin auch ein Junge und habe meinen Kopf fast nie frei. Es gibt eben eher die nachdenklichen Personen, die sich über alles Sorgen machen und ,,💩draufmenschen" ;)) Das hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun.