''Den sechsten Sinn'' gibt es den auch in Wirklichkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt gelegentlich Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich rational nicht erklären lassen, die häufigste Variante dürfte das "Bauchgefühl" sein, welches erstaunlich oft richtig ist. Es kann also einen 6. Sinn geben, muss es aber nicht.

Das ist die Intuition, das Vorausfühlen.

Der "sechste Sinn" wird eigentlich nur als Metapher verwendet. Wenn bspw. Leute gewisse Dinge richtig einschätzen/vorausanhnen, sprechen sie oft vom "sechsten Sinn".

vierfarbeimer  31.03.2022, 19:13

Nein, das ist der 7. Sinn. So hieß im übrigen über Jahrzehnte eine berühmte Fernsehsendung im deutschen Fernsehen, die das Vorausahnen zum Thema hatte.