Ähnlicher spruch wie: "weniger ist mehr"

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"in Maßen nicht in Massen"

pipperle
Fragesteller

Das klingt gut danke :)

Wikipedia zur "weniger ist mehr:

  • „If less is more, maybe nothing is everything.“ Rem Koolhaas
  • „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann“ Antoine de Saint-Exupéry
  • „Es sind Kleinigkeiten, die Dinge zur Perfektion bringen, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit“ Leonardo da Vinci

Ansonsten: Von nichts kommt nichts, viel hilft viel, was hin ist, ist hin! Weihnachtsvorlesung:

reden ist silber, schweigen ist gold

wer andern eine grube gräbt ............... wer hoch hinaus will..................... wer im glashaus sitzt .................. wenn der letzte baum gefällt ist ,werden wir merken,dass man gold nicht essen kann

Lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach :).

Immofachwirt  23.04.2012, 12:00

...oder mit Heinz Erhard: "Lieber ´ne Stumme im Bett, als eine Taube auf´m Dach."

:-))