von wem stammt der spruch "der sinn des lebens ist es dem leben einen sinn zu geben"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt so ein ähnliches zitat:

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.

Hermann Hesse

ich glaube du meintest das deins ist nur etwas verkürzt worden - das ist die originallänge xD

Nickname91
Fragesteller

das kann sein, vielen dank =)

chicacuriosa  08.01.2012, 17:08
@Nickname91

bitte bitte

wie wärs wenn du das als hilfsreichste antwort makierts xD ich muss eine wette gewinnen :)

Im Pindar steht die Möglichkeiten zu nutzen, die sich bei Gelegenheit im Leben bieten, unter Beachtung keinen Schaden anzurichten. Gruß

das hat der dichter herman hesse ziemlich schief ausgedrückt, denn der sinn des lebens ist es,

alles zu lernen, was dir die erde in deinem leben geben kann.