Frage von Naemi777, 113

Heißt es sechster oder siebter Sinn?

Hallo! Wenn ich das hier schreibe: Tina legte sich hin und war schon fast am Einschlafen als ihr siebter Sinn ihr etwas zu sagen schien. Sie riss die Augen auf, wurde ganz still und hörte von weit entfernt ein leises Rufen: „Hilfe! Zu Hilfe!“ Heißt es dann, wie geschrieben, siebter oder sechster Sinn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicalMonday, 92

Sechster Sinn = Intuition
Siebter Sinn = unerklärliche Vorahnung

Antwort
von Kapodaster, 79

"Sechster Sinn" ist richtig.

"Der siebte Sinn" war früher eine Fernsehsendung mit Tipps zum sicheren Autofahren ;-)

Antwort
von Suboptimierer, 69

Man spricht vom sechsten Sinn. https://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_(Wahrnehmung)#Der_.E2.80.9E6._Sinn.E2.80.9C

Antwort
von Dreams97, 49

Hallo!

Sechster Sinn.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Goodgamer30, 52

Eigentlich heißt es sechster sinn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community