Den Lehrer als Vorbild haben anstatt den Vater ist das normal?

5 Antworten

Wenn man keinen guten Draht zu seinen Eltern hat sucht man sich Ersatz-Vorbilder - Das ist normal. Pass aber auf, dass du ihn nicht als "Vaterersatz" assoziierst. Finde ich super, dass du einen Termin mit ihm und dem Sozialarbeiter vereinbart hast :) Kannst ihm das sagen, wenn es dir wichtig ist und darum bitten, die Schweigepflicht einzuhalten.

Also ich würde es ihm nicht sagen!!! Auch wenn ich bezweifle, dass er deine Eltern verständigen würde, wäre es doch einfach merkwürdig, oder nicht? Es könnte außerdem euer Lehrer-Schüler Verhältnis sehr durcheinander bringen. Dass es so ist, ist ja kein Problem, aber ich würde das eher für mich behalten. Macht ja auch keinen Unterschied, wenn du es ihm sagst. Oder siehst du das anders?

Nein das ist nicht wirklich normal. Ein lehrer DARF kein persönlcihes Verhältnis zu Schülern aufabuen. Er kann eine vertrauens Person für dich sein aber ihn als Freund oder gar als vaterersatz zu sehen ist schlecht. Denn er darf dies nicht für dich machen

Niemals. Das ist doch ein kompliment? Das stärkt den Bund! :)

Wenn Dein Lehrer statt Dein Vater Vorbild für Dich ist, finde ich OK.

Brauchst das nicht unbedingt dem Lehrer sagen.