Den Islam annehmen, bitte um Hilfe von muslimischen Brüdern und Schwestern wie ich mich nun zu verhalten habe?

PaulDelvaux  09.01.2022, 14:43

Habe ich das richtig verstanden: Dein Freund möchte die Beziehung weiter führen, weil er nicht streng-rückständig /menschenfeindlich denkt, aber DU möchtest sie abbrechen?

Moonflowery
Fragesteller

Danke für deine Nachfrage, ja, ich möchte die islamischen Regeln befolgen und meinen Freund vor schweren Sünden bewahren.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aleykum Salaam Schwester,

und Herzlich willkommen im Islam!

Es ist sehr schön dass du dich dazu entschieden hast!

Ja , die Beziehung zu deinem Freund ist def. Haram!

Er scheint dich aber sehr zu lieben wenn er dir den Islam näher gebracht hat;

Und wenn er dich so sehr liebt dann müsste er auch nichts gegen ein Nikah haben;

sprich mit ihm! Sage ihm dass du ihn dankbar bist dass er dir den weg zum Islam gezeigt hat;

Mache ihn aber auch klar dass du jetzt da du eine Muslima bist nicht mehr SO mit ihm zusammen sein kannst;

Frage ihn wie er sich das alles vorstellt?

wie es mit euch weiter geht?

Inshallah wird er für euch die richtige Entscheidung treffen!

Ich würde es euch beiden sehr wünschen!

Assalamualeykum

Moonflowery
Fragesteller

Vielen Dank Schwester, ich werde mit ihm reden!

Alles Gute für dich und Deine Familie❤️

Moonflowery
Fragesteller

Kannst Du mir noch einen Rat geben, denn ich habe viele Meinungen gelesen, unter anderem, dass eine Beziehung, wie ich sie mit meinem Freund führe, nicht in eine Ehe führen sollte..

Ich Danke Dir!

Umweltfreund35  09.01.2022, 16:07
@Moonflowery

Laut einer Fatwa zu dieses Fragestellung sollt ihr gemeinsam Taubah machen und nach der Heirat zum Sirrat Al Mustaqiem und die bösartige Bezeichnung kein streng gläubiger Muslim

Ablegen und durch Sahib und Sahibat Ad Dien ersetzen

Eagle101  09.01.2022, 16:49
@Moonflowery

Wenn ihr euch liebt dann werdet ihr auch inshallah einen weg finden;

Eine Liebe wie eure muss nicht in Haram enden nur weil es so begonnen hat;

Allah s wege sind für uns Menschen manchmal nicht auf den ersten blick sofort erkennbar;

Wichtig ist dass was ihr füreinander empfindet;

nicht DAS was andere darüber denken!

Wie gesagt Allah ist barmherzig und gibt jeden Menschen eine 2. chance den richtigen weg zu gehen!

Fülle dein kopf nicht mit negativem Ballast;

Wa 3alaikum salam rahmatullah,

ja, du kannst noch nicht alles auf einmal praktizieren. Das geht nicht. Lasse dich da nicht hetzen. Alles Schritt für Schritt. Die da übertrieben haben, waren oft schneller aus dem Islam wieder raus, als sie sich vorgestellt hatten. Ich bin vor 11 Jahren konvertiert und ich war auch schon Mitte 30. Ich war atheistisch. Ich kann mir vorstellen, wie das jetzt für dich ist. Dennoch kannst du das nicht lange als Ausrede benutzen. Nur, weil du neu im Islam bist, darfst du keine haram Beziehung weiterführen. Du weißt ja bereits schon, dass man es nicht darf, darum bist du nicht entschuldigt.

Allah legt keinen Segen in haram Beziehungen. Da sind Probleme vorprogrammiert. Und das ist doch auch sicher nicht in deinem Interesse. Beredet das. Einigt euch darauf, dass ihr, falls ihr entsthaft eine Zukunft zusammen wollt, dass ihr diese Beziehung erstmal beendet und dann den halal Weg geht.

Deine Frage ist sehr speziell und die bedarf einer Fatwa. Hier ist aber niemand, der dir Fatwa geben darf. Das muss ein Gelehrter/Sheikh tun. Und auch da darf das nicht jeder. Es wäre ratsam, dass du noch zusätzlich einen solchen kontaktierst, der vielleicht noch eine detailierte Lösung geben kann. Ich könnte dir aber auch jemanden vorschlagen, der Paar- und Eheberatungen macht. Der Bruder hat in dem Bereich viele Erfahrungen. Wenn du magst, hinterlasse mir eine Mitteilung kurz.

Ich wünsche für dich nur das Beste. Möge Allah dir eine Lösung geben und deinen Weg ebenen und möge er dich auf diesem Glauben festigen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Moonflowery
Fragesteller

Danke für deine umfangreiche Antwort und dass du auch von deinem persönlichen Lebenswandel berichtest. es tut gut, zu erfahren, dass ich nicht so allein bin, wie es sich momentan anfühlt. Vielen Dank!

Also Berührungen und erst recht Beziehungen sind haram (Sure 17,32). Aber was dein Leben vor dem Islam angeht (S. 32):

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: � ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede � schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: � jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und � eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh � (von der Bestrafung) absieht.“ �
Moonflowery
Fragesteller

Vielen Dank!