An alle muslime, bin selber gläubiger muslim, bete und verrichte meine Gebete möglichst pünktlich, habe aber ein Riesen Problem mit meiner sexualität?

8 Antworten

Du bist homosexuell - das ist ganz normal und daran ist nichts schlecht! Viele Menschen fühlen genauso wie du. Das kann man auch nicht heilen, dazu gibt es viele wissenschaftliche Studien. Ich wünsche Dir, dass du deine eigene Sexualität ausleben kannst und dich frei machst von veralteten Vorstellungen aus deiner Religion. Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, weil du Angst, dass dich Leute dafür verurteilen. Aber bitte lass dir nichts aufzwingen! Wende dich ggf. an ein Sorgentelefon für Jugendliche/Sozialarbeiter/Lehrer deines Vertrauens, der dir Unterstützung anbietet, falls deine Eltern nicht hinter dir stehen. Ich wünsche Dir alles Gute

Selamun Aleykum akhi

Diese Welt ist eine Prüfung und hat jeder die gleiche Prüfung?

Der eine hat es mit Armut der andere mit Reichtum.

Sure 2 aya 155

Und Wir werden euch ganz gewiß mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,

Es ist eine Prüfung, heirate eine Muslima die gut ist und Gründe eine Familie(Kind) erst bisschen später so 2 3 Jahre, weil auch nach der Heirat wird der shaytan trotzdem versuchen dich deinen falschen Begierden zu verführen.

Alles waswasa(Einflüsterung)

Genieße in der Ehe mit deiner Frau alles dann wenn du bereit bist ein Kind.

BarakAllahu feekum

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Muslim45
Fragesteller

Danke Akhi

Ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern erklären soll

meine Eltern sind alhamdulillah die besten und auch gläubig, aber bei diesem Thema weiß ich nicht weiter

wir sind eine arabische Großfamilie und diese Heirat wurde arrangiert, was nicht heißt das ich Sie keine gute Muslima ist

Sie ist auch gläubig mit Koptuch, Beten und allem anderen.

Ich Trau mich fast garnicht das zu posten aber ich habe Angst vor der Hochzeitsnacht

Luckerbuck  04.05.2020, 03:12
@Muslim45

Wieso ausgerechnet vor der Hochzeitsnacht? Sage deiner Familie einfach die Wahrheit.

Muslim45
Fragesteller
@Luckerbuck

Weil ich dann keinen Hochkriegen werde

Wie soll ich das bitte meinen Eltern beibringen

Wie würden die wohl reagieren

ICHhabfragen10  04.05.2020, 03:17
@Muslim45

Nein keine Angst akhi

Sabr, es ist gut das du schon Islamisch heiraten wirst. Es muss nicht erste Nacht sein oder 2 Nacht. Zeit sowas braucht Zeit.

Die Schwester passt wie du sie beschrieben hast. Akhi, deine Frau wird noch mehr Angst und Schüchternheit haben. Du bist ein Mann du wirst deine Frau versorgen sie glücklich machen du bist der Mann im Haus und deine Frau wird dich beglücken. Sei Standhaft du bist ein Mann du kannst deine Frau führen!!

Luckerbuck  04.05.2020, 03:18
@Muslim45

Hmm, verstehe. Das mit dem Sex ist ja auch etwas ganz anderes, aber wenn du Frauen nicht liebst, wieso solltest du sie heiraten? Stehe zu deiner Sexualität, Gott steht immer hinter dir und liebt dich. Deine Familie muss das akzeptieren und die Hochzeit absagen, ist alles kein Problem. Hauptsache du bist glücklich und heiratest nicht aus Druck oder Zwang durch Andere. Zwangsheiraten sind im Islam verboten.

Luckerbuck  04.05.2020, 03:20
@ICHhabfragen10

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Wenn er seine Frau nicht liebt und sich zu Männern hingezogen fühlt, sollte er weder heiraten noch Kinder zeugen. Das könnte später fatale Folgen haben.

Luckerbuck  04.05.2020, 03:21
@ICHhabfragen10

Was hat Gott verboten? Homosexuell zu sein? Nein, das hat Gott nicht! Jeder, der sich zu demselben Geschlecht hingezogen fühlt, darf das auch! Homosexualität ist im Islam erlaubt, nur das Ausleben nicht.

ICHhabfragen10  04.05.2020, 03:24
@Luckerbuck

Lasst ihr euch etwa mit Männern unter den Weltenbewohnern ein und lasst, was euer Herr für euch an Gattinnen erschaffen hat, stehen? Aber nein! Ihr seid Leute, die Übertretungen begehen." (Surah Asch-Schu’ara 26:165-166)

Es ist einer der größten Sünden

Ließ die Geschichte des Propheten Lut as.

Luckerbuck  04.05.2020, 03:24
@ICHhabfragen10

Das stimmt, man muss seine Homosexualität so in den Griff bekommen, dass man sie nicht auslebt. Aber wenn er sich nie in seinem Leben zu Frauen hingezogen fühlt, dann sollte er auch nicht heiraten. Es macht keinen Sinn, eine Frau zu heiraten, obzwar man sich zu Männern hingezogen fühlt. Da sollte man lieber ein Leben lag Single bleiben, anstatt seine Frau unglücklich zu machen.

Luckerbuck  04.05.2020, 03:26
@ICHhabfragen10

Genau, da haben wir es. Es ist eine große Sünde, seine Homosexualität auszuleben. Das ist Zina, also Unzucht. Aber dass man sich zu Männern hingezogen fühlt und homosexuell ist, ist keine Sünde. Das kann man nicht ändern und das ist im Islam natürlich auch erlaubt. Nur das Ausleben ist eine Sünde, das Homosexuellsein aber nicht.

Das ist eigentlich alles kein Problem. Das Homosexuellsein ist im Islam völlig in Ordnung und auch wenn du dich zu Männern hingezogen fühlst, dann ist alles in Ordnung. Du musst nur wissen, wie du damit umgehst. Im Islam darf man - wie bei uns Katholiken auch - die Homosexualität nicht ausleben. Also darfst du keinen Mann heiraten, keinen Mann küssen oder dergleichen.

Liebe Grüße und Gottes Segen! :)

Soweit ich weiß ist es generell nicht haram homosexuell zu sein. Es ist Haram seine Homosexualität auszuleben.

Du solltest mit einem Hoca reden und ihm um Rat fragen. Du kannst z.B. auch Duā machen das Allah dir bei dieser Situation helfen soll und dich Recht leiten soll. Es kann auch sein das, das was du gerade hast eine Phase ist.

Muslim45
Fragesteller

Leider keine Phase, bin schon seid ich in der Pubertät war so

Dua mache ich täglich, aber ich heirate bald und das führt zu Problemen ( im Bett z.B.

diesetuerkin  04.05.2020, 02:34
@Muslim45

Wie kann es sein das du bald heiratest wenn du die Frau die du heiraten wirst nicht liebst? Hast du dir diese Frau selbst ausgesucht oder deine Eltern ?

Vielleicht bist du ja auch Bisexuell und stehst doch ein bisschen auf Frauen.

Was meinst du mit Problemen im Bett ?

Luckerbuck  04.05.2020, 02:37
@Muslim45

Heirate nicht, wenn du deine Frau nicht liebst! Das ist der größte Fehler, den du bei so etwas überhaupt machen kannst! Sei homosexuell, das ist islamisch gesehen kein Problem. Du darfst deine Homosexualität nur nicht ausleben. Sage deinen Eltern, dass du keine Frau heiraten kannst. Wahre Muslime akzeptieren das problemlos.

Luckerbuck  04.05.2020, 03:10
@Nirvanerfischer438

Eine Zwangsheirat ist im Islam strengstens verboten und ungültig. Auch der deutsche und türkische Staat verbieten Zwangsheiraten. Er kann sich gut dagegen wehren. Zwangsheiraten sind unislamisch.

naja man sollte sich nicht selbst anlügen, das bring nur noch mehr Probleme