Krank sein beten

6 Antworten

Ja, beten musst du trotzdem.

Beispielsweise die freiwilligen Gebete kannst du (selbst im gesunden Zustand!) im Sitzen beten und nur das Pflichtgebet anständig verrichten.

Falls dir das zu schwer fällt, kannst du die freiwilligen Gebete auslassen. Und falls das immer noch zu schwer fällt, dann betest du dein Pflichtgebet im Sitzen oder gar im Liegen.

Aber das auslassen der Gebete nicht zulässig!

Selam,

das Gebet ist immernoch Pflicht. Wenn du nicht in de Lage bist zu stehen, dann bete im Sitzen, wenn das auch nicht geht dann im liegen.

Nein, zumal Du Dich ja dann ohnehin nicht richtig auf die Gebete konzentrieren könntest!

Mach was Du kannst und mehr nicht aber ich werde für Dich beten🤗.

Gute Besserung :)))