Den ganzen Tag Langeweile! Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

- Ein Buch lesen

- Ein Buch schreiben

- Ein Gedicht schreiben (z.B. über Langeweile)

- Einen Brief schreiben

- Ein Online-Spiel spielen

- Eine Fremdsprache lernen

- Spazieren gehen

- Dabei vielleicht Kräuter sammeln

- Meditieren

- Eine Geschichte schreiben

- Auf GF philosophische Fragen stellen

- Dir einen Film ansehen

- Mixkassetten aufnehmen

- Dir ein Account auf einem online-Diskussionsforum zu einem Thema, das Dich interessiert, erstellen.

- Kurse bei Der Volkshochschule besuchen

- Eine Programmiersprache lernen

- Ein Bild malen

- Eine Zeichnung Deines Zimmers oder Deines Fensterausblicks anfertigen

- Mit Leuten telefonieren

- Im Internet chatten

- Im Internet Videos gucken

- Ein Lied komponieren

- In ein Café gehen

- Ins Kino gehen

- Einen Vortrag besuchen

- Dich an der Uni in eine Vorlesung setzen

- In ein Stadtviertel / eine Gegend fahren, das / die Du noch nicht kennst

- Dein eigenes Viertel / Dorf erkunden

- Im Internet nach neuer Musik suchen

- Tagebuch schreiben

- Jemanden anrufen, bei dem Du Dich ewig nicht gemeldet hast

- Dich mit jemandem versöhnen, mit dem Du im Streit liegst

- Aufräumen

- Jemanden einladen und bekochen

- Eine neue Teesorte kaufen und ausprobieren

- Irgendwelche Internetforen vollspammen

- Ein Computerprogramm schreiben

- Eine Schachpartie gegen den Computer oder einen Gegner im Netz spielen

- Falls Du kein Schach kannst: Schach lernen

- Dich auf Wikipedia anmelden, Artikel nach Rechtschreibfehlern durchsuchen und die dann korrigieren

- Eine religiöse Gemeinschaft in Deiner Nähe besuchen und mit den Leuten dort über Gott und die Welt diskutieren

- Schlafen

- Phantasiereisen machen

- Eine geführte Meditation mitmachen

- Sport treiben

- Einem Verein beitreten

- Einer Partei beitreten

- Einer Bürgerinitiative beitreten

- Einer autonomen Gruppe beitreten

Die letzten vier wirken besonders nachhaltig gegen Langeweile. Auch gut:

- Dich politisch engagieren

- Eine Initiative im Internet starten

- Dir eine Homepage erstellen

- Leserbriefe oder -mails an Zeitungen schreiben

- Eine Party organisieren

- Beten

- Deine Bude ausräuchern und dabei böse Geister austreiben

- Sonstige Rituale durchführen

- Ein neues Lied lernen

- Fahrrad fahren

- Eine Chor beitreten

- Einen Chor gründen

- Ein Instrument lernen

- Leute interviewen

- Chemische Experimente durchführen

- Gärtnern

- Durch die Straßen gehen und Müll einsammeln

- Klingelstreiche machen

- Wirre Briefe an völlig fremde Personen schreiben

- Eine Religionsgemeinschaft gründen

- Einer Religionsgemeinschaft beitreten

- Deine Küchenkräuter rauchen und Aufzeichnungen über die Wirkung machen

- Vögel beobachten

- Pflanzen bestimmen

- Ein politisches Flugblatt schreiben, vervielfältigen und verteilen

- Einen Nachbarschaftsstreit wegen einer Nichtigkeit vom Zaun brechen

- Falschparker anzeigen

- Dich nach einer neuen Berufsausbildung umgucken

- Dich auf einer Fernuni einschreiben

- Generell irgendeinen Abschluss machen

- Eine Band gründen

- Dich ehrenamtlich engagieren

- Eine Collage erstellen

- Dir ein Haustier zulegen

- Reiten lernen

So, ich glaube das reicht erstmal. Ich hoffe, es ist was für Dich dabei.

Longboard fahren,joggen,alle schränke mal ausrämen, alte bücher etc. Auf dem nächsten flohmarkt verkaufen, musik hören, klavier spielen, anderes instrument spielen, kuchen backen und nachher auffressen, irgendwas lernen(dann bist du vielleicht auch besser in der schule), filme schauen

Wie alt bist du denn? Hast du keine Hobbies? Wenn nicht, solltest du vielleicht damit anfangen. Musikinstrument, Sport ect. gibt doch sicher etwas, was dir gefällt.

KINGREBELLPRINZ
Fragesteller

Ich bin 15 Jahre alt. Und nein ich hab noch kein Hobby, aber wollte mich demnächst in einem Fußball verein anmelden, mein Vater wollte sich drum kümmern.

Presssure  17.09.2015, 16:11
@KINGREBELLPRINZ

na also das klingt doch schon super.. Wenn du in einem Fußballverein bist, wirst du sehen, dass du dort auf Freundschaften schließt und ihr vielleicht zusammen auf den Bolzplatz geht. Ansonsten ja, wie die anderen schon schreiben, mach was dir in den Sinn kommt. Backe oder Koche etwas, geh laufen oder spazieren, lese ein Buch oder lerne (vielleicht interessiert dich ja auch eine Sprache). Ich spiele immer ein Musikinstrument oder zeichne, dabei kann ich auch super entspannen :) jeder muss so das finden was ihm Spaß macht und du bist ja alt genug um viele Dinge zu können und zu dürfen vor allem :) das wird schon!