Den Eltern des Freundes zu Weihnachten etwas schenken?

2 Antworten

Hi würde ich deinem Vater recht geben, besorge einfach eine Schachtel Pralinen :)

Ftp54321
Fragesteller

Reicht eine Schachtel Pralinen für die Eltern und die Schwester ? Und ich muss es nicht verpacken oder wäre es besser ?

HeiNav  23.12.2022, 12:25
@Ftp54321

Vielleicht Blumen und eine Flasche Wein für die Eltern und Schoki für die Schwester. Und wenn du es nett verpackt, freuen sie sich bestimmt noch etwas mehr.

Ftp54321
Fragesteller
@HeiNav

Hab ja nicht Mal das Geschenk meines Freundes verpackt, dann kommt es blöd an wenn die verpackt sind und das nicht haha

HeiNav  23.12.2022, 12:29
@Ftp54321

Noch schöner wäre es, wenn du dann das Geschenk für deinen Freund auch noch verpacken würdest. Kommt doch sehr merkwürdig rüber, wenn man ein Geschenk ihm und den Eltern und Schwester so lieblos rüberreicht.

Haha.

Ftp54321
Fragesteller
@HeiNav

Du hast Recht. Ich hab bisher nur nie jemandem etwas geschenkt und hab nicht so viel Ahnung aber ich nehme mir den Tipp zu Herzen

HeiNav  23.12.2022, 13:18
@Ftp54321

Dann ist eigentlich ein guter Tipp: guck dir an, wie du Geschenke bekommst und was du selber auch gut findest, wenn du ein Geschenk erhältst. Selbst wenn man selbst noch niemanden jemals etwas geschenkt hat, hat man doch bestimmt im Familienleben oder auch in dem einen oder anderen Film etwas davon mitbekommen. Frohe Weihnachten und besinnliche Stunden!🎄

Ftp54321
Fragesteller
@HeiNav

Hab jetzt die Wahl zwischen 6 Euro Rotwein und 11 Euro trockener Weißwein. Der eine hat mein Vater empfohlen, der andere meine Freundin. Ach jetzt habe ich einen zu viel gekauft und weiß nicht Mal welchen ich nehmen soll

Eine kleine Aufmerksamkeit ist nicht verkehrt!

Edle Pralinen und eine Flasche Prosecco oder Sekt wäre mein Tipp....die Promibrause kann man dann zu Silvester köpfen. Wein mag nicht jeder!

Ach ja, das Ganze nett verpacken, wirkt sonst gezwungen und lieblos.