Demotiviert wegen schlechter Note in Französisch?

4 Antworten

Schau dir an, wo du die Fehler gemacht hast. Dann kannst du spezielle Bereiche verstärkt lernen. Vokabeln oder Grammatik zum Beispiel.

Aber bloß nicht resignieren! Setz dir vielleicht auch ein langfristiges Ziel. Sobald du ein bestimmtes Niveau erreichst, kannst du Französisch mit Filmen oder Büchern lernen und ab dann geht's recht schnell flüssig sprechen zu lernen, wenn dich die Sprache genügend interessiert ^^

LG

das war jetzt nur EIN ausrutscher. so fleissig wie du bist, kommst du ganz schnell wieder auf höhere noten, üben macht den meister- ich weiß klingt doof aber das checkst du bestimmt :)

einfach nicht aufgeben, gerne auch die Ehrerin fragen, wegen dem nachbessern, da lässt sich bestimmt was machen

liebe grüße :) hoffe das hilft dir bisl

Hallo

Bei Fremdsprachen hilft Immersion mehr als Pauken und Auswendiglernen. Z.B. Serien und Lieder auf Französisch hören oder ein Tandem machen. Versuch, dich so oft wie möglich mit der Sprache zu beschäftigen, mit allen Sinnen: hören, lesen, sprechen und schreiben auf Französisch.

LG

Einfach weitermachen. Es sind immernoch Zahlen auf Papier. Und im Gesamtschnitt bist du in Französisch durch die schlechte Note auch nicht so schlecht