Dem Ex Geschenke zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Behalte es 100%
Gib es gleich zurück 0%
Gib es später zurück 0%

3 Antworten

Behalte es

Geschenke verlangt bzw. gibt man nicht zurück. Wenn dir etwas nicht mehr gefällt oder passt, könntest du es auf willhaben einstellen und dir dann etwas damit kaufen, was dir Freude macht.

Behalte es

Grundsätzlich sind Geschenke Geschenke. Zurückgeben würde ich nur Stücke die für ihn sentimentalen Wert haben aber für dich nicht.

Dürfte bei euch vermutlich nicht der Fall sein aber sowas wie der "Ehering der Großmutter" der dann als Verlobungsring geschenkt wird o.ä. oder ein signiertes T-Shirt seines lieblings Fußballers was dir aber völlig egal ist.

Behalte es

Da Geschenke keine Leihgaben sind, kannst Du sie natürlich behalten. Wenn er Schmuck Dich zu sehr an ihn (negativ) erinnert, kannst Du ihn ja verkaufen.