Unbekannte Bastel Objekte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das erste ist eine art schere.

das zweite sind einfädelhilfen für den faden. man schiebt das nadelöhr über den draht bis auf die andere seite. dann zieht man den faden durch den draht, hält ihn fest und schiebt die nadel wieder zurück. das öhr nimmt den faden mit, so dass er anschliessend eingefädelt ist.

das dritte ist eine perlennadel. die benutzt man für die nonpareilles (kleinen perlen). es gibt perlennadeln mit und ohne öhr. deine werden wohl mit öhr sein. man kann mit den nadeln die perlchen viel einfacher aufnehmen, als wenn man sie mit den fingern oder mit der pinzette auffädelt.

normalerweise sollte einem solchen set auch eine anleitung für die grundtechniken beiliegen.

ansonsten mach dich am besten, bevor du beginnst, mit den grundtechniken wie knoten, muster- und fädeltechniken etc. vertraut, sonst ärgerst du dich hinterher, wenn es nicht hält.

Das rote und das blaue sind Nadeleinfädler, die helfen dabei den Faden in die Nadel zu kriegen. Das andere sieht aus wie Nadeln. Wahrscheinlich kann man damit dann Perlen aufspießen um sie auf einen dünnen Faden aufzuziehen.

Also das erste sieht aus wie eine Einfädelhilfe :man macht den Faden durch und steckt es dann durch eine Nadel