euroval schmuck - markenname oder was?

2 Antworten

EUROVAL, war der Eigenname der "Schmuckabteilung, Schmuckversand" beim Großversandhaus Quelle. Der Schmuck der dort im Angebot war, entspricht je nach Ausführung der selben Qualität, als wenn man ihn beim Juwelier um die Ecke gekauft hätte. 585 zB. ist 585, auch die Edelsteine waren echt und wurden dort beim Wareneingang noch einmal auf Ihre Qualität geprüft..

Mir ist dieser Name ein Begriff. Ich glaube, es handelt sich um Schmuck von Quelle. Auch andere Firmen dieser Art benennen ihren Schmuck mit Namen. Schmuck solcher Häuser k a n n in einer Fabrik im Ausland hergestellt sein z.B. extra für diese Häuser, und so gibt man diesen Kollektionen Namen. So wird es auch hier sein.Zum Wert kann ich nur folgendes sagen: Es ist hier nur ein Materialwert anzusetzen, insofern es sich um echtes Silber (Stempel ab 800 bis 950) oder echtes Gold (Stempel 333, 585 oder 750) handelt. Die Steine können nur nach Echtheitsprüfung bewertet werden. Wirklichen Sammlerwert haben nur Schmuckstücke, die von Hand gefertigt sind, Einzelstücke sind und wo ein Designer angegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu