geschenkte Sachen vom EX-Freund Müllreif oder zurückgeben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernsthafte Antwort: Für sowas fragt man keine anderen Menschen, sondern entscheidet sie selbst.

Wenn du sie jetzt einfach so in den Müll wirfst oder gar verbrennst, wirfst du damit auch einen Teil deines Lebens weg. Auch wenn es sich im Moment richtig anfühlen sollte, gut ist das nicht, gerade schmerzhafte Beziehungen und Trennungen beinhalten viel lehrreiches das dich weiter bringt, es zu verleugnen bedeutet nur, dass der ganze Schmerz wirklich umsonst war. Im Moment bringen dich diese Dinge natürlich nicht weiter, also ab in einen Schuhkarton und in die hinterste Ecke damit, beim nächsten Umzug kannst du dann die Spreu vom Weizen trennen.

nicki138  02.05.2012, 16:14

finde ich auch,es war ja auch eine schöne zeit dabei und ich steh zwar nicht zu jedem ex im nachhinein aber wenn er es wert ist ,und man ihm verzeihen kann,dann ist es später schön noch was zu besitzen.

... ich habe das immer so gemacht: Alles in eine Kiste gelegt. Mit Klebeband umwickelt und weggestellt. Wegwerfen finde ich blöd, da es dennoch um einen Teil deines Lebens handelt. Laß es einfach liegen... du wirst es vergessen und irgendwann wiederfinden und überrascht sein... ich habe noch nie einen persönlichen Brief weggeworfen. Und auf dem Dachboden steht inzwischen eine ganze Truhe voll mt Briefen und Fotos und Kleinigkeiten... ich habe in den letzten 20 Jahren praktisch nichts aufgemacht... freue mich aber auf den Tag, an dem ich alles Revue passieren lassen kann. Stop. Ich habe gelogen: Ein Freund wollte mal seine Briefe die er mir aus Barcelona geschrieben hat, wiederlesen. Machs gut! Pert

Wenn es Geschenke waren, dann kannst du sie ja einfach wegschmeißen. Das zurückgeben ist im Prinzip auch immer so eine Art Provokation, denn er kann ja sicher nichts mit seinen eigenen Briefen anfangen. Ich würde es einfach gut sein lassen, die Sachen in die Tonne treten und mich freuen, dass ich ihn dafür nicht mehr extra sehen muss. ;)

Ein Erinnerungstück würde ich aufheben und beim Rest frage Ihn ob er es wieder haben will.

vegi39
Fragesteller

Fragen ausgeschlossen, wir reden nimmer miteinander

Gumschel  29.02.2012, 11:15
@vegi39

Dann in den Müll: Oder in einer Mülltüte vor die Tür!

Zorro1969  29.02.2012, 11:16
@vegi39

Das kann sich schnell wieder ändern. Dein Gebaren lässt darauf schließen, dass die Beziehung noch lange nicht vorbei ist. :D