Soll ich ihm die Sachen wieder geben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist dafür nicht zuständig ihm seine Sachen zurück zu geben. Warte doch noch etwas bis er sich meldet und dann könnte man sich verabreden für die Abgabe.

lolo9418  15.05.2020, 15:19

Danke fürs Sternchen :)

Mach dass, was sich für dich am besten Anfühlt...

Du kannst die Sachen ja noch einmal bewusst betrachten und wenn sie dich traurig machen kannst du sie zurückgeben. Wenn sie dich allerdings einfach an einen schönen Lebensabschnitt erinnern kannst du sie auch behalten.

Kannst ja noch ne Nacht drüber schlafen

LG

Ich würde die Sachen sicher mal aufbewahren wenn er das so sagt. Er kann damit nichts mehr anfangen damit. Seiner zukünftigen Freundin nach dir, würde es sicher wider neue Sachen schenken. Wenn es dich zu fest belastet das noch anzuziehen, dann kannst die Sachen auch einen guten Zweck spenden zum Beispiel. Würde das so machen, mit dem Gedanken, das jemand anders das noch gut gebrauchen kann. (Wegschmeissen finde ich immer blöd, wenn es sich um Sachen handelt die noch gute Qualität haben)

Sachen die ich meiner Freundin geschenkt habe, die sich von mir trennt würde ich gar nicht erst zurück haben wollen, sofern es nicht ein teurer Ehering war oder ähnliches, was sich wieder zu Geld machen ließe,

Seine Sachen gibst du ihm wieder (sie gehören ihm schließlich), seine Geschenke behalte oder wirf sie weg, wenn du sie nicht mehr sehen kannst.