Delle im Mtb unterrohr unbedenklich?

4 Antworten

Das Unterrohr wird tendenziell eher auf Zug belastet, sodass eine Delle da weniger tragisch ist. Wenn du nicht gewohnheitsmäßig die Auslegungsgrenzen des Fahrrades bis ans Limit ausnutzt, sehe ich die Gefahr recht gering, dass da was passiert.

Mit dem Lack würde ich mir allerdings was überlegen. Nicht wegen Korrosion, sondern weil Lack schnell anfängt abzublättern, wenn irgendwo eine Stelle frei ist.

Ich würde es zumindest mal weiter beobachten ob sich da unter dem Lack nicht ein Riss bildet. Solange da keine Risse im Rahmen und an den Schweißnähten sind dürfte nichts passieren.

Hexxxmmdt
Fragesteller

Okay Dankeschön ja ich hab das schon gründlich untersucht, ein Riss hab ich keinen gefunden. Vielen Dank

Hi,

Ich bin kein Profi in der Rad Reparatur Branche aber als 5jahriger enduro Fahrer der sein Bike selber repariert und services, würde ich einfach damit weiter fahren, da das unterrohr nicht so krass belastet wird, bei einem riss würde ich mir vlt ein bißchen sorgen machen aber bei einer delle wäre es mit ziemlich egal, doch ich würde nach jeder Runde einfach mal runter schauen ob da sich was verändert.

Vlg

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde bedenkenlos weiter fahren, so sieht das für mich aus.

Hexxxmmdt
Fragesteller

Okay danke