Delle in Thermoskanne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, das Thermoskannen doppelwandig sind, und dazwischen manchmal auch Vakuum. Es hilft also nichts wenn du innen was rein tust, was sich ausdehnt, du drückst dann nur auf die Innenwand.

Der Trick mit den Tennisbällen funktioniert, weil die Luft im Ball sich ausdehnt.

Nur wenn in der Zwischenwand Luft ist, könnte es möglicherweise klappen, probier es halt aus. Aber dann Wasser von außen aufbringen.

Sollte es wieder Erwarten um eine Thermoskanne mit Glaseinsatz handeln, kannst du natürlich den Boden abschrauben und dann Innenleben entfernen.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein Neodym-Magnet, oder ein anderer starker Magnet. Autowerkstätten, die Dellen entfernen, sollten so etwas haben.

Budokan
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Delle ist im Deckel der Thermoskanne. Innen ist Plastik, ich hab's versucht rauszuholen, damit ich die Delle von innen rausdrücken kann, aber das plastig bekommt man sehr schlecht weg

Da hab ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen, aber keinen Erfolg gehabt. Wenns eine größere Delle ist musst du dir leider eine neue kaufen.

Budokan
Fragesteller

Ich weiss, dass man mit heissem Wasser Dellen aus Tischtennisbällen bekommt, aber ob das auch bei Edelstahl geht?!

kurea  30.01.2012, 16:51
@Budokan

Ich denk mal eher nicht! Da bräuchtest du seeeeeehr heißes Wasser!!

Mhhh....also ich glaub die bekommst Du nichtmehr raus ^^