Dell XPS 15 7590 6HHPN Upgrade?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Ram nennt sich SO-DIMM DDR4... ich vermute mal hier sind nicht mehr wie 2666mhz möglich

als Festplatte ist hier eine NVMe SSD verbaut ... ich vermute mal da sind alle gängigen Modelle möglich, so lange einen das Bios da keinen Strich durch die Rechnung macht

zb:

https://www.ebay.de/itm/HyperX-SO-DIMM-16-GB-DDR4-2666-Arbeitsspeicher/254664453621?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/Intel-660p-Series-SSD-1TB-QLC-PCIe-NVMe-3-0-x4-M-2-2280-NEUWARE-Retail/303500011892?epid=13031006537&hash=item46aa02a974:g:wcUAAOSwM05eVnD4

oder als Kit mit 2 Modulen ist besser

https://www.ebay.de/itm/G-Skill-SO-DIMM-16-GB-DDR4-2666-Kit-Arbeitsspeicher/254664453373?hash=item3b4b2f2cfd:g:Bu8AAOSwLI5dhWf7

Woher ich das weiß:Hobby

PCHUNTERXD
Fragesteller

Laut dieser Seite soll es möglich sei bis zu 64GB RAM einzubauen, da ich den PC auf lange Zeit nutzen möchte wäre es sicherlich schlauer das 16er Kit zu nehmen, oder?:

https://laptopmedia.com/series/dell-xps-15-7590/

Radon  25.07.2020, 09:21
@PCHUNTERXD

wenn es um´s reine Arbeiten geht werden 16gb noch lange ausreichen, je nach Software natürlich... kannst auch 2x 16 gb reinstecken um direkt hoch auszubauen... so extrem teuer ist das ja nicht wirklich

PCHUNTERXD
Fragesteller
@Radon

Leider haben die Jungs von cyberport den Preis auf 1501€ statt wie vorher 1250€ gestellt. Schade auch. Jetzt lohnt sich die Anschaffung nicht mehr oder wie siehst du das?

Radon  25.07.2020, 21:06
@PCHUNTERXD

ist schon ein ordentlicher Preis ... für das Geld kann man sich am ende auch mal bei Apple umschauen, wenn das in Frage kommt? :-)

PCHUNTERXD
Fragesteller
@Radon

Apple hat eine sehr schlechte Tastatur, der Rest ist so lala aber danke für deine Antworten!

SSD´s kann man immer Tauschen, Leider können/wollen die Hersteller bei den Ultra-Dünn Notebooks keine Bodenklappen mehr einbauen wegen Speicher Wechseln.

Achtung : Der Arbeitsspeicher kann nicht mehr gewechselt werden (Aufgeklebt) daher gleich max bestellen in der Regel ist bei 16 GB Schluss.

BlockenOwnz  25.07.2020, 09:07

Den RAM kann man problemlos wechseln.

PCHUNTERXD
Fragesteller

Aber im Video wechselt der Mann das doch auch aus?

triopasi  25.07.2020, 13:19

Bei DELL ist es durchaus üblich die gesamte Unterseite nach dem Entfernen einiger Schrauben abnehmen zu können. Nur bei den 13" XPS geht das nicht mehr.

Bei den 15" Modellen ist hingegen garnichts geklebt. Man kann alles selbst tauschen. (RAM/SSD/Akku/WLAN-karte)

Gibt 1TB nvme SSD's für ~ 100-110€

Hey,

bei dem Dell XPS 15 (7590) könntest du den Arbeitsspeicher sogar auf maximal 32GB (evtl. sogar auch auf 64GB) in 2 Steckplätzen aufrüsten. 16GB sollten zurzeit aber völlig ausreichen, jedoch kommt es drauf an, was genau du mit dem Notebook machen willst. Genauer gesagt bräuchtest du für dieses Notebook DDR4 2666MHz SODIMM RAM. Grundsätzlich sollte jedes 2,5" Laufwerk in dein Laptop passen.