Würde sich ein Upgrade vom i5-3230m auf den i7-3632QM?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Seiten die cpu benchmark test compare irgendwas heißen wo du vergleichen könntest wie die Eigenschaften bei welcher Nutzung besser oder schlechter sind.

Persönlich wäre mir der Aufwand (auch bei völlig passenden Anschlüssen) einfach zu hoch und blöd. Du hast dich sicher informiert aber da muss so einiges passen ...

Wie viel ghz hat dein jetziger Prozessor? Wenns nicht grad weit unter 2.0 sind würde ich es nicht tun. Falls du es trotzdem machen willst informier dich über die Bauform/Anschluss(Socket) und stöbere vorher viel im Internet. Viel Erfolg

Weil der G700 wurde auch vom Werk mit i7-3632QM verbaut, im Kühlung und BIOS gibts kein Unterschied, ein Tausch sollte kein Probleme sein.

Allerdings bei Office und Co. würde es kein bemerkbare Unterschied bringen, die nutzen nur ein Prozessorkern aus.

Beim zB. Spielen, Video Rendering oder falls mehrere leistungfressende Programme parallel laufen lassen möchtest dann wäre mehr Prozessorkern ein Vorteil, dann aber bei viele Aufgabe dein Grafik wäre schon ein Stolperstein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und wie soll das gehen? CPU und Chipsatz sind fest verlötet.

erich0900000
Fragesteller

Laut mehreren Quellen nicht und beim öffnen sah das jetzt auch nicht so aus

teutonix1  10.01.2019, 09:22
@erich0900000

Die CPU anscheinend mal ausnahmsweise nicht, das würde dir aber nichts nützen ohne den Chipsatz zu tauschen, und ob dieser als Ersatzteil zu bekommen wäre...?