Laptop aus 2015 heute noch nutzbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rollo000,

wenn du mit entsprechenden Einschränkungen leben kannst, dann ist das Gerät noch nutzbar.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

Solche Rechner werden noch oft verwendet, vor allem privat oder in Bildungseinrichtungen. Empfehlenswert wäre eine Linux-Installation, weil es meistens mehr Leistung aus der gleichen Hardware herausholt und ältere Systeme auch mit Sicherheitsupdates und aktueller Software unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby