Neuen Laptop kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn erläuft und es für dich ausreichend ist ... alles o.k.

Jedoch sind 2 GB RAM echt wenig. Insbesondere bei WIndows 10 ( hoffe das du das zumindest hast , oder zumindest Linux ).

ggf von Pentium DualCore auf Core2Duo wechseln, macht auch nochmals ordentlich was aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn du deine Aufgaben damit erledigen kannst, ist doch alles gut.

Allerdings ist ein neuer Laptop sicherlich deutlich schneller, vielleicht komfortabler durch besseres Display, energiesparender

Weil in der Regel heute 8 GB eingebaut ist und mehr. Dennoch kann es Dir egal sein was sie sagen. Für Deine Zwecke ist er Ausreichend also lass sie einfach Reden.

15 Jahre sind ein stolzes Alter. Scheint gut zu sein der Laptop, wenn er noch immer funktioniert. Und so lange er dir nicht zu langsam ist und du alles damit machen kannst, was du willst, wozu einen neuen kaufen?

Ich könnte mir vorstellen, deine Kollegen sagen das, um selbst rechtfertigen zu können, dass sie sich selbst ständig neue Geräte kaufen, obwohl es gar nicht nötig wäre..?

Ist schon eine Kartoffel.

Aber wenn er für dich reicht dann passt es.

Als Betriebssystem hast du Windows XP?

Mich wundert es dass der überhaupt ausreicht zum Internet surfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik
Rollo000
Fragesteller

ne Windows 10

alexthenr14  27.11.2022, 19:18
@Rollo000

Ist der nicht extrem langsam?😟

Ich hatte einen Laptop mit Windows 10 der hatte 4 GB ram und einen 2 kern Prozessor beides ist weit besser als wie dein Laptop, und es war sehr langsam.

Ich verstehe jetzt deine Kollegen.

Rollo000
Fragesteller
@alexthenr14

Also mit der ssd läuft er eigentlich recht gut. Zum Youtube schauen etc. Dauert halt mal ne Sekunde länger. Aber das geht fit. 4GB gehen in meinen glaube ich nicht rein.