Medion Akoya E7416 mit Pentium 3805U, LMDE oder Mint 21.3?

2 Antworten

Ich würde auf LMDE 6 am Ende des Monats warten (Basis ist Debian 12, also deutlich aktueller) oder - wenn es jetzt sein muss - Linux Mint 21.3.

BertoldBricht
Fragesteller

Hab es vor einer Stunde installiert und mach einen sehr guten Eindruck, das warten hat sich gelohnt danke nochmal für den Tipp!

Völlig egal. Ich würde vermutlich Lubuntu oder eine andere lightweight distro nehmen.

BertoldBricht
Fragesteller

Da habe ich nur schlechte Erfahrung mit gemacht, auch Peppermint und Q4os sind doch eher für Bastler und nicht wie ich es brauche für einen Familien Notebook für Leute die sonst nur Windoof kennen!