Wie viel Geld ist dieser Medion Office PC noch wert?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

300 € 100%
400€ 0%

2 Antworten

Hallo

Nehmen wir doch einfach mal den Restwert der gebrauchten Komponenten:

  • i5 9400 Prozessor - ca. 60,-€-,
  • 8GB DDR4 RAM - 10,-€
  • Medion Sockel 1151 OEM Mainboard mit einem Serie 300 Chipset, vermutlich ein H310 oder B360/365 Mainboard - 30,-€
  • 512GB M.2 SSD - 10/15,-€
  • Medion PC Gehäuse und Netzteil - 20,-€

Da du keine Grafikkarte angegeben hast, wird wahrscheinlich die CPU Grafikeinheit genutzt, so das nix weiter an Wert dazu kommt. Deshalb sehe ich den Restwert dieses PC's bei ca. 130,-€.

Wie kommst du da auf 300 - 400,-€? Rund 300,-€ würden die Teile für einen neuen PC kosten, mit einer vergleichbarer Ausstattung und vergleichbarer Leistung.

mfG computertom

Ich würde da eher 30-50€ in den Raum schmeißen. Das würde auch nur jemand bezahlen, der einfach IRGENDEINEN Computer braucht.