Sind die Anforderungen diesen PCs stark genug, um GTA V (FLÜSSIG) zu spielen?

4 Antworten

Hallo

Etwa der hier?

https://www.medion.com/de/shop/p/multimedia-pc-medion-akoya-e62029-intel-core-i5-10400-windows-10-home-512-gb-ssd-16-gb-ram-multimedia-pc-10023906A1

Damit kannst du GTA V zocken, gleich nachdem du eine Grafikkarte nachgerüstet hast. In dem PC steckt keine für Spiele taugliche Grafikkarte. Es wird nur die in den Prozessor integrierte intel UHD 630 Grafikeinheit genutzt und die kannst du zum zocken vergessen.

Allerdings wirst du keine stärkere Grafikkarte einsetzen können, als eine GTX 1650, da in dem Medion OEM PC nur ein 250W Netzteil drin steckt. Das wird selbst mit einer GTX 1650 ganz schön knapp. Allerdings reicht diese Grafikkarte für GTA V locker aus.

https://www.manualslib.de/manual/764894/Medion-Akoya-E62029.html?page=159

Ob das Netzteil ersetzt werden kann, durch ein Standard ATX Netzteil, kann ich dir nicht sagen. Wenn auch Standard ATX Netzteile ins Gehäuse passen und auch die ATX Netzteil Anschlüsse ans Mainboard passen, dann könntest du das Netzteil aufrüsten und auch eine stärkere Grafikkarte einsetzen.

Laut folgender Aussage soll es aber möglich sein:

https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Netzteil-Wechseln-am-Medion-Akoya-e62009/td-p/104981

mfG computertom

ThisoneGamer
Fragesteller

Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll ich folgendes machen;

Die Grafikkarte NVIDIA GTX 1650 einsetzen, Dafür ein neues Netzteil besorgen

Wenn das alles ist geht Mega viel Dank an sie/dich raus. Bitte nur nochmal um Bestätigung, bevor ich irgendwas umbaue was falsch ist. :)

computertom  08.11.2023, 20:38
@ThisoneGamer

Wenn dir eine GTX 1650 ausreicht, dann als erstes eine GTX 1650 einbauen und ausprobieren, ob das Netzteil noch ausreicht. Falls nicht, dann müsstest du auch noch das Netzteil aufrüsten.

Wenn du jetzt schon weißt, das du eine stärkere Grafikkarte benötigst, als eine GTX 1650, dann musst du das Netzteil aufrüsten, wenn du die neue Grafikkarte einsetzt.

ThisoneGamer
Fragesteller
@computertom

Vielen Dank. Hast mir Mega geholfen 😅Ohne die Hilfe hätte ich gar kein Durchblick… 😆

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

der PC verfügt nicht über eine dedizierte Grafikkarte. Somit wird Gaming schwierig. Die iGPU des Prozessor ist halt schon etwas mager. Doch GTA V läuft auf niedrigen Einstellungen mehr oder weniger flüssig. Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=3vqWcKGcc98

LG

ThisoneGamer
Fragesteller

Also es wäre rein Theoretisch möglich, auf unterster Grafikstufe das Spiel flüssig zu spielen?! Wäre mega

Wenn du vorhast mit der integrierten Grafikeinheit deiner CPU zu Spielen (keine Grafikkarte aufgelistet), dann kannst du das vergessen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
ThisoneGamer
Fragesteller

Jetzt bitte nochmal für Dummies 🤣

Pialesb29  06.11.2023, 20:49
@ThisoneGamer

Kurz gesagt es fehlt die Grafikkarte bzw. der 3D Beschleuniger……..eventuell hat der Prozessor eine Grafikeinheit aber die ist zum Spielen unbrauchbar

ThisoneGamer
Fragesteller
  • Das ist die Grafikkarte: Integr. Intel® UHD 630 Grafik
Usj89  06.11.2023, 20:51
@ThisoneGamer

Das ist die eingangserwähnte, integrierte Grafikeinheit deiner CPU..ist für Office brauchbar. Mehr aber auch nicht. Sorry.

Pialesb29  06.11.2023, 20:53
@ThisoneGamer

Das ist keine Grafikkarte das ist die (schwache) grafikeinheit von Prozessor die reicht für die Oberfläche von Windows oder Linux aber eben nicht für mehr

Usj89  06.11.2023, 20:55
@ThisoneGamer

Traurigerweise muss man sagen, das du bereits für 600€ "brauchbares" bekommen hättest. Vlt nächstes Mal erst fragen, bevor man sich was kauft, zumindest wenn man keine Ahnung von der Materie hat

ThisoneGamer
Fragesteller

Ok. Schade. Aber so lange CounterStrike klappt 😅

Usj89  06.11.2023, 20:55
@ThisoneGamer

Ja für counter Strike (zumindest das alte) brauchst nur ne CPU... Das neue wird damit auch nicht laufen

Hallo,

Ich würde dir für GTAV nochmal 100-200 Euro mehr drauf zu packen dann ist alles easy. Achso, ddr4 ist die Speichereinheit es ist eine relativ alte sie ist aber noch ok. (neuste ist ddr6 glaube ich)

computertom  06.11.2023, 21:34

DDR5

Bei DDR6 sind wir noch nicht angekommen, außer auf Grafikkarten mit GDDR6 VRAM, aber das kannst du mit normalem Arbeitsspeicher nicht direkt vergleichen.